Sonderveröffentlichung der Heimatzeitung BLICK aktuell

Pilgerbroschüre erschienen

Pilgerbroschüre erschienen

Pastoralreferent Volker Collinet, Initiator des Martinswegs am Mittelrhein, kann die entstandene informative Broschüre bestens empfehlen.

Kreis Neuwied. Der „Martinsweg am Mittelrhein“, ein Pilgerweg zwischen der katholischen Martinskirche in Linz/Rhein und der katholischen Martinskirche in Neuwied-Engers hat nun erstmals eine umfangreiche, 44 Seiten starke Informationsbroschüre herausgegeben.

Diese informiert über den Weg, der seit dem 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) 2017 offiziell ins Leben gerufen wurde. Im Internet kann man sich unter www.martinsweg-am-mittelrhein.de über den Pilgerweg informieren, dieser ist auch geeignet für Rollstühle, Kinderwagen etc.. Er ist jedoch nicht gesondert ausgeschildert, sondern man sollte seine Route anhand der Internetseite planen. Die Broschüre, die an verschiedenen Auslegestellen im Kreis Neuwied erhältlich ist, kann zudem gegen zwei Euro für Verpackung und Versand auch unter martinsbroschuere@web.de bestellt werden. Sie wird dann auf dem Postweg zugestellt. Interessenten, die die Möglichkeit haben, sich ein Exemplar im Kreis Neuwied abzuholen, können unter dieser Adresse auch die Auslegestellen erfragen. Initiator des Martinsweges am Mittelrhein ist Pastoralreferent Volker Collinet (Dekanat Rhein-Wied).

Die 44-seitige Broschüre wurde im Krupp Medienzentrum in Sinzig gestaltet und gedruckt. 1.500 Exemplare fanden den Weg von der Druckmaschine abgehend in den Kreis Neuwied und darüber hinaus. Die Federführung lag in den Händen von Andreas Kossmann.