Allgemeine Berichte | 02.10.2020, 15:36 Uhr

DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.

Präsidium besucht Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn

Das Präsidium des DRK-Bezirksverbandes Koblenz während des Besuches der Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn.Quelle: DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.

Koblenz. Der Präsident des DRK-Bezirksverbands Koblenz Leo Biewer und dessen Stellvertreter Vizepräsident Klaus Dalpke besuchten die Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn und überzeugten sich von deren hoher Leistungsfähigkeit.

Die Corona-Teststation wird gemeinsam betrieben von Mitarbeitern des DRK-Bezirksverbands Koblenz und Soldaten der Bundeswehr. Biewer und Dalpke dankten dem dort eingesetzten Personal für das große Engagement. Bis in die Abendstunden werden ankommende Flugpassagiere auf eine Corona-Erkrankung getestet.

DRK-Bezirksbereitschaftsleiter Heinz-Dieter Wiess, der auf dem Flughafen die Verantwortung für das DRK trägt, sagte, dass die Zusammenarbeit mit den Vertretern der Bundeswehr hervorragend funktioniert. Den Teamgedanken zwischen Bundeswehr und DRK unterstrich auch der Einsatzleiter der Bundeswehr. Neben den Flugpassagieren werden bei Bedarf auch Bürger der umliegenden Gemeinden getestet, berichtet Wiess. Präsident Leo Biewer betonte, dass diese wichtige Einrichtung am Flughafen hilft, Menschenleben zu retten und die Verbreitung des hoch gefährlichen Coronavirus einzudämmen und appelliert an die Reisenden, sich testen zu lassen“

Pressemitteilung des

DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.

Das Präsidium des DRK-Bezirksverbandes Koblenz während des Besuches der Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn.Quelle: DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Rund ums Haus
2+1 Aktion
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
454

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

Die Junggesellen freuen sich auf unvergessliche fünf Tage. Foto: privat
195

Bad Bodendorf. Der Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes. Der Junggesellenverein (JGV) Bad Bodendorf lädt von Freitag, 4. September, bis Dienstag, 8. September 2026, zu fünf abwechslungsreichen Festtagen ein. Rund um den Kirmesplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm für Jung und Alt, musikalische Unterhaltung und zahlreiche traditionelle Höhepunkte.

Weiterlesen

11

Unkel. Offenes Mitmach-Singen veranstaltet vom Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel von 19 bis 20 Uhr auf dem Gelände des Christinenstifts in Unkel – bei schlechtem Wetter in der Kapelle - als Mitgestalter eines bundesweit von hunderten Chören gemeinsam ausgerichteten Liederabends anlässlich des Einheitsfestes. Liedrepertoire von altem Volksliedgut bis zu bekannten Liedern neuerer Interpreten, die für Freiheit und Frieden stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1205

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1072

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
810

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen