DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.

Präsidium besucht Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn

Präsidium besucht Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn

Das Präsidium des DRK-Bezirksverbandes Koblenz während des Besuches der Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn.Quelle: DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.

Koblenz. Der Präsident des DRK-Bezirksverbands Koblenz Leo Biewer und dessen Stellvertreter Vizepräsident Klaus Dalpke besuchten die Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn und überzeugten sich von deren hoher Leistungsfähigkeit.

Die Corona-Teststation wird gemeinsam betrieben von Mitarbeitern des DRK-Bezirksverbands Koblenz und Soldaten der Bundeswehr. Biewer und Dalpke dankten dem dort eingesetzten Personal für das große Engagement. Bis in die Abendstunden werden ankommende Flugpassagiere auf eine Corona-Erkrankung getestet.

DRK-Bezirksbereitschaftsleiter Heinz-Dieter Wiess, der auf dem Flughafen die Verantwortung für das DRK trägt, sagte, dass die Zusammenarbeit mit den Vertretern der Bundeswehr hervorragend funktioniert. Den Teamgedanken zwischen Bundeswehr und DRK unterstrich auch der Einsatzleiter der Bundeswehr. Neben den Flugpassagieren werden bei Bedarf auch Bürger der umliegenden Gemeinden getestet, berichtet Wiess. Präsident Leo Biewer betonte, dass diese wichtige Einrichtung am Flughafen hilft, Menschenleben zu retten und die Verbreitung des hoch gefährlichen Coronavirus einzudämmen und appelliert an die Reisenden, sich testen zu lassen“

Pressemitteilung des

DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.