- Anzeige -Hit Shopping Center spendete rund 300 Kilogramm Wurfmaterial für den Rosenmontagszug

Prinz Albert I. inWurfmaterial aufgewogen

Prinz Albert I. in
Wurfmaterial aufgewogen

Über 300 kg Wurfmaterial kamen zusammen, das an Rosenmontag vom Prinzenwagen geworfen wurde. Foto: WAMFO.DE

Andernach. Bereits zum 44. Mal fand am Karnevalssamstag im Andernacher Hit Shopping Center das Aufwiegen des Prinzen in Wurfmaterial statt. Nachdem die närrische Reisegesellschaft von Geschäftsführer Frederik Heusel begrüßt worden war, ging es an das Aufwiegen.

Rund 300 Kilogramm

Wurfmaterial kam zusammen

In diesen 44 Jahren wurden insgesamt rund zehn Tonnen Wurfmaterial an die verschiedenen Prinzenpaare gespendet. Das Gewicht von Prinz AlbertI. konnte allerdings nicht genau festgestellt werden. Um mehr Wurfmaterial für die Narrenschar zu erhalten, stellten sich die beiden Pagen mit auf die Waage. So dauerte es schon einige Kartons gefüllt mit Bonbons, ehe sich die Waagschale nach oben bewegte. Ein Rollwagen mit Wurfmaterial von rund 300 Kilogramm kam so zusammen. Natürlich erhielten die edlen Spender sowie einige Hit-Mitarbeiter Festausschuss- und Prinzenorden verliehen. Im Anschluss konnte sich die närrische Reisegesellschaft noch im Restaurant stärken.