Stadt Mayen

Prinz Peter IV. mit Gefolge und Alte Großebesuchten Betriebshof am neuen Standort

Prinz Peter IV. mit Gefolge und Alte Große
besuchten Betriebshof am neuen Standort

Prinz Peter IV. samt Gefolge und die Alte Große Karnevalsgesellschaft besuchten den städtischen Betriebshof.

Prinz Peter IV. mit Gefolge und Alte Große
besuchten Betriebshof am neuen Standort

Auch Oberbürgermeister Dirk Meid freute sich über den Besuch der Karnevalisten.

Mayen. Eine willkommene Abwechslung stand kürzlich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes an: Prinz Peter IV. mit seinem Hofstaat, eine Abordnung der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft und die Prinzengarde Mayen besuchten das Team - diesmal auch das erste Mal auf dem neuen Betriebshofgelände im Basaltweg.

Die kulinarische Stärkung in Form von einem Imbiss und Getränken, steuerte die Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft bei; ein kleiner Dank für die tatkräftige Unterstützung des Betriebshofes im Rahmen des Straßenkarnevals. Zudem wurden alle Mitarbeiter*innen mit dem privaten Prinzenorden von Prinz Peter IV. persönlich ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Dirk Meid war auch mit dabei und ließ es sich nicht nehmen, zahlreiche „Maye Mayoh“ auf die Alte Große, den Betriebshof und die Mayener Faasenaacht auszubringen.

„Ohne die tatkräftigen Hände zahlreicher Mitarbeiter*innen des Betriebshofes wäre der Straßenkarneval, wie wir ihn in dieser Form kennen, gar nicht erst möglich. Denn neben viel Feierei und tollen Umzügen, muss im Nachgang auch eine entsprechende Reinigung erfolgen. Dafür möchte ich allen Mitarbeiter*innen meinen herzlichsten Dank aussprechen“, so der Stadtchef.

Neben Oberbürgermeister Meid wurde ebenfalls umfangreiches Lob und großer Dank an die Frauen und Männer des Betriebshofs von Seiten der Karnevalsgesellschaft herangetragen.

Pressemitteilung Stadt Mayen