Empfang in unserer Andernacher Geschäftsstelle hat schon Tradition

Prinz Tubak II. und PrinzessinJessica I. besuchten „BLICK aktuell“

Prinz Tubak II. und Prinzessin
Jessica I. besuchten „BLICK aktuell“

Zum 19. Mal besuchte mit Prinz Tubak II. und Prinzessin Jessica I. ein Tollitätenpaar unsere Andernacher Geschäftsstelle. Fotos: MKA

Prinz Tubak II. und Prinzessin
Jessica I. besuchten „BLICK aktuell“

Obligatorisch: Die Tasse Kaffee bei Mihaela Lazar im Eiscafé Italia.

Prinz Tubak II. und Prinzessin
Jessica I. besuchten „BLICK aktuell“

Das Prinzenpaar durfte sich über ein Pinselset mit 555,55 Euro freuen.

Prinz Tubak II. und Prinzessin
Jessica I. besuchten „BLICK aktuell“

Auch Zubeyde und Ekrem Kilinc vom Samet Grill in der Kramgasse erhielten hohen Besuch.

Andernach. Seit fast 20 Jahren besucht das jeweils amtierende Andernacher Prinzenpaar unsere Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße. Diesmal waren es Seine Tollität Prinz Tubak II. „Mit Pinsel und Quast in den Prinzenpalast“ und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Jessica I. „Dat Herzchen von Rot-Wieß aus dem Baggerparadies“, samt ihrem Hofstaat und Vertretern des Festausschusses des Andernacher Karnevals, die uns mit ihrem hohen Besuch beehrten. „BLICK aktuell“ möchte den närrischen Regenten schließlich als Hofberichterstatter dienen. Während der fünften Jahreszeit übermitteln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wöchentlich allen Haushalten im närrischen „Territorialgebiet“ die Verfügungen des Hofes und berichten über die Unternehmungen der karnevalistischen Reisegesellschaft.

En kläene Zoch

durch die Altstadt

Medienberater Thomas Manstein empfing am Donnerstag mit seinen Kolleginnen Karin Küpper und Larissa Darenski sowie unserem Reporter Michael Krupp die VIPs der Annenacher Faasenacht. Kanzler Mättes fehlte wegen „Männerschnupfen“, die Hofdamen vertraten ihn im närrischen Protokoll. In der „BLICK aktuell„-Geschäftsststelle konnten sich die Gäste stärken und Orden an den Mann bzw. an die Frau bringen. Fast schon traditionell überreichte Manstein dem Prinzenpaar eine Spende von 555,55 Euro aus dem Erlös unserer Karnevalssonderseiten, als Beigabe zum „teuersten Pinselset, das es in Andernach zu kaufen gab“. Seine Tollität Prinz Tubak II. beim kritischen Betrachten des Arbeitsgeräts: „Die Pinsel, die ich kaufe, kann man noch zu was anderem verwenden als nur zum Einfetten eines Backblechs!“ Das Tollitätenpaar freute sich auch über 250 für die Verteilung an Kinder bereitgestellte Gutscheine des Spieleparadieses „Trampolino“ und revanchierte sich mit einer „Prinzenverführung“ – Bienenhonig und Bienenwachskerze. Bei einem kleinen gemeinsamen Spaziergang durch die Innenstadt kehrten alle noch ein zu einem Imbiss im Samet Grill von Zubeyde und Ekrem Kilinc in der Kramgasse. Zum Abschluss gab es ein Eis bzw. Kaffee bei Mihaela Lazar im Eiscafé Italia in der Bahnhofstraße. „BLICK aktuell“ wünscht dem Tollitätenpaar und seinem Hofstaat weiterhin viel Spaß in der Karnevalssession.