Närrischer Besuch im Nettebad Mayen

Prinzessin Tina I. tauchte im Schwimmbad ab

Prinzessin Tina I. tauchte im Schwimmbad ab

Die Beschenkten und Geehrten mit den neuen Orden und Geschenken. Fotos: Roland Schäfges - www.myfoto24.eu

Prinzessin Tina I. tauchte im Schwimmbad ab

Im Wasser hatten Hofstaat, die Vertreterinnen der Prinzengarde und AG-Vize Dennis Falterbaum viel Spaß.

Mayen. Wenn das Hallenbad ruft, nimmt man doch gerne die Einladung an. Das dachte sich so manch einer und kam zum Prinzenschwimmen ins Mayener Hallenbad. Die Eintrittspreise wurden dafür sogar extra von den Stadtwerken Mayen GmbH auf närrische 1,11 Euro herabgesetzt worden.

Ein kleines, aber feines Prinzengefolge begleitete die Prinzessin Tina I. in tropischer Mission. Der Hofstaat zeigte sich durch die Abwesenheit von Page Yvonne reduziert. Den Platz an der rechten Seite ihrer Mutter übernahm dafür umso mehr die 15-jährige Hofdame Carolin. Im Gefolge zeigte sich auch Dieter Daheim, Generalfeldmarschall der Prinzengarde und Stadtkommandanten von Mayen oder Vize-Präsident der Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft Dennis Falterbaum.

Das Programm sah zunächst kurze Ansprachen vor. Anstelle des abwesenden Oberbürgermeisters Wolfgang Treis sowie dem Geschäftsführer der Stadtwerke Heinz Stoll, welche in den sonstigen Jahren diesen Part übernahmen, zeigte sich in diesem Jahr der Beigeordnete Thomas Schröder und die Bereichsleiterin der Stadt Mayen für das Nettebad Gabi Bilger am Mikrofon.

Sie begrüßten, wie auch in folge Prinzessin Tina I., das zahlreich erschienene Publikum. Anschließend folgten Ehrungen. Die Verantwortlichen der Badeanstalt verliehen auch in diesem Jahr den flauschigen tropfenförmigen Orden.

Während sich der Hofstaat für die Tropentemperaturen im Ornat präsentierte, zeigten sich die drei anwesenden weiblichen Mitglieder des stolzen Tanzcorps der Prinzengarde Mayen kreativ. Trainerin Yvonne Müller, Tanzmarie Lioba Thielen und Svenja Porz, Tochter des legendären Kommandanten der Prinzengarde Albert Porz, zeigten sich im kultig roten Baywatch-Look, inklusive des obligatorischen roten Schwimmbretts. Jedoch musste niemand der anwesenden Karnevalisten gerettet werden und die drei Nixen nutzten selbst die Gelegenheit zur Abkühlung und zur Entspannung im städtischen Schwimmbad.

Nach einer kleinen Pause zum Umziehen tobte dann der männliche Hofstaat, namentlich Mundschenk Thorsten und Hofnarr Michel, sich im Becken mit den zahlreichen jungen Besuchern aus. Prinzessin Tina I., Hofdame Carolin und ihre Page Sara, verfolgten das muntere Treiben aus dem Schwimmbad-Restaurant. Die anwesenden Gäste hatten viel Spaß mit dem sympathischen Hofstaat. So war das mittlerweile fast schon traditionelle Event wieder einmal ein wunderbares Erlebnis für alle beteiligten.