Kinder der Kita Hummelnest Linz im Tierheim Andernach

Projekt „Ein Herz für Tiere“ feiert seinen krönenden Abschluss

Projekt „Ein Herz für Tiere“ feiert seinen krönenden Abschluss

Für die Hummeln war es ein besonderer Moment, denn das Projekt war eine Herzensangelegenheit. Quelle: Kita Hummelnest

Projekt „Ein Herz für Tiere“ feiert seinen krönenden Abschluss

Von dem Erlös wurden Futter, Decken und weiteres Zubehör für die Tiere gekauft.

Linz. Die Kinder der Kita Hummelnest in Linz besuchten das Tierheim in Andernach, um die Spende zu überreichen. Für die Hummeln war es ein besonderer Moment, denn das Projekt war eine Herzensangelegenheit. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen beim Winterfest im vergangenen Jahr war es den Kindern gelungen, eine große Summe Geld zu sammeln. Von dem Erlös wurden Futter, Decken und weiteres Zubehör für die Tiere gekauft. Das restliche Geld wurde für die tierärztliche Versorgung gespendet. Besonders stolz sind die Hummeln auf die monatelange Arbeit von der Planung bis zur Durchführung des Projektes, die die Kinder gemeinsam im Kinderparlament geleistet haben.

Neben einer kleinen Vorstellungsrunde, in der die Kinder Fragen rund um das Tierheim stellen konnten, und der anschließenden Spendenübergabe gab es für die Besucher eine Führung durch das gesamte Gelände. Von Hunden über Katzen bis hin zu Kaninchen war alles dabei. Die Kinder fanden es besonders spannend zu sehen, dass jedes Tier sein eigenes Zimmer mit viel Auslauf hat.

Nun ist das Projekt mit dem Ausflug abgeschlossen und die Kinder haben bereits den Wunsch geäußert, weitere tolle Aktionen mit dem Tierheim zu starten.

BA