KG Narrenzunft Remagen feiert in der Rheinhalle

Prunksitzung mitbuntem Fastelovends-Programm

Remagen. Am Samstag, 18. Januar lädt die Große Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e. V. traditionell in den großen Saal der Rheinhalle zur Großen Prunksitzung ein.

Im Anschluss an den Einmarsch der uniformierten Formationen konnten als „Highlights“, neben dem Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V. als musikalische Programmpunkte die kölsche Band F!ASKO, Marita Köllner und auch ‚‘Et Klimpermännche‘‘ Thomas Cüpper verpflichtet werden.

Ebenfalls werden die Gäste mit dem spontanen Zwiegespräch von ‚‘Der Ein on der Anne‘‘ unterhalten.

Sitzungspräsident Guido Selbach hat ein buntes Fastelovends-Programm zusammengestellt, das sicherlich bei jedem Gast den richtigen närrischen Geschmack treffen wird. Bei der Moderation der Prunksitzung wird er wieder durch die musikalische Untermalung der Kapelle Wahnsinn Total tatkräftig unterstützt.

Das Rahmenprogramm der kommenden Prunksitzung im großen Saal der Rheinhalle Remagen runden unter anderem die Auftritte des Panikorchesters Remagen, der Prinzengarde Remagen sowie der Magic Dancers und der Grün-Weissen Funken vom Zippchen e.V. ab.

Auf der After-Show-Party darf gerne wieder bis in den frühen Morgen weiter gesungen, getanzt und geschunkelt werden. Für passende Musik ist bereits gesorgt!

Einlass ist ab 18:11 Uhr, die große Prunksitzung beginnt um 19 Uhr.

Närrischer Fahrplan

Auch die Jugendparty am Freitag, 24. Januar und der Kinderball am Samstag, 15. Februar sowie die Schlüsselübergabe mit einem Prinzenfrühschoppen am Sonntag, 16. Februar gehören in der Session 2019/2020 wieder mal zum Fahrplan - ehe der Karneval mit dem bunten Fastelovends-Umzug durch die Straßen Remagens am Sonntag, 23. Februar seinen Höhepunkt finden wird.

In diesem Jahr wird am Samstag, 8. Februar erstmals eine Jugend-Disco im Keller des Kwartier Lateng veranstalten, auf der alle Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren willkommen sind.

Kartenverkauf

Der Kartenverkauf für alle Veranstaltungen erfolgt über den 1. Vorsitzenden Martin Dinkelbach, Tel. (0 26 42) 12 26 oder Mobil (0 1 51) 12 85 20 51 und den Sitzungspräsidenten Guido Selbach, Mobil (0 1 51) 11 62 68 49.