Eicher Ortsvorsteher Andreas Lehmann erreicht Verbesserungen

Radweg für Kleinkrafträder bis 45 km/h freigegeben

Radweg für Kleinkrafträder bis 45 km/h freigegeben

Radweg wird für Kleinkrafträder bis max. 45 km/h freigegeben. Die Hinweisbeschilderung wird in den nächsten Tagen vom Bauhof vorgenommen. Foto: Andreas Lehmann

Eich. Der Eicher Ortsvorsteher Andreas Lehmann hat sich in Gesprächen mit Polizei und Ordnungsamt dafür eingesetzt, dass die bestehende Radwegeverbindung über die Alte Chaussee nach Andernach während der Baumaßnahme L116 zusätzlich für motorisierte Fahrzeuge (Kleinkrafträder) bis maximal 45 km/h freigegeben wird.

„Nachdem zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei mir angefragt haben, ob es nicht möglich wäre, mit ihren Kleinkrafträdern, während der Bauphase, den Radweg benutzen zu dürfen, habe ich mit den zuständigen Behörden eine einvernehmliche Lösung erzielen können. Diese Regelung gilt natürlich nur, solange die baustellenbedingte Vollsperrung der L116 zwischen Eich und Andernach besteht. Gleichzeitig weise ich alle Verkehrsteilnehmer, Fußgänger, Rad- und Rollerfahrer auf das Gebot der Rücksichtnahme hin und bitte dringend um vorsichtige Fahrweise. Damit kann eine Entlastung der Umleitungsstrecken erreicht und die kürzeste Verbindung nach Andernach stärker genutzt werden“, Lehmann.

Die entsprechenden Hinweisschilder werden in Kürze vom städtischen Bauhof installiert.