Stadtwerke und RMV richten Buslinie für Helfer von Andernach nach Ahrweiler ein

Reduzierung des privatenVerkehrs im Krisengebiet

Andernach. Die Hilfsbereitschaft für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen ist auch in Andernach überwältigend. Zur Reduzierung des privaten Verkehrs im Krisengebiet bietet die RMV in Kooperation mit den Stadtwerken ab Freitag, den 23.07.2021 bis voraussichtlich 31.07.2021, kurzfristig eine tägliche Buslinie von Andernach nach Ahrweiler an: Abfahrt: 8 Uhr, von Bahnhof Andernach nach Ahrweiler (Wilhelmstraße 55-57). Rückfahrt: 16:30 Uhr, von Amtsgericht - Wilhelmstraße 55-57, Ahrweiler nach Bahnhof Andernach. Die RMV führt die Linienfahrt ohne Vorabanmeldung der Fahrgäste mit einem Bus mit Stauraum für persönliche Ausrüstung durch. Ein Fahrpreis wird nicht erhoben. Im Bus gilt Maskenpflicht. Der Einsatz vor Ort der Helfer ist privat. Die Private Initiative „Helfer-Shuttle-Ahrtal“ koordiniert als rein private Organisation die Helfer vor Ort. Sie übernimmt keine Haftung. Weitere Informationen hierzu auf www.helfer-shuttle.de.

Die Stadtwerke unterstützen die Krisenregion darüber hinaus mit Kräften der eigenen Wasserversorgung in Sinzig. Zudem wurden dem DRK Ortsverein Andernach Lagerhallen im Hafen kurzfristig zur Verfügung gestellt, um ankommende Spenden zwischenzulagern.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kundenservice der Stadtwerke Andernach GmbH gerne zur Verfügung (Telefon: 02632 / 298 – 121, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-andernach.de).

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach