Allgemeine Berichte | 31.10.2023

17-jähriger aus Bendorf startet bei Ninja Warrior Germany 2023

Rene Weber startet in der stärksten TV-Show Deutschlands

Bendorf. Ein junger Mann aus Bendorf Rene Weber (17 Jahre) startete am Freitagabend, 3. November um 20.15 Uhr auf RTL in der stärksten TV-Show Deutschlands Ninja Warrior Germany 2023 durch den Parcours. Es ist bereits kein Geheimnis mehr, seit Anfang Oktober flimmert jeden Freitagabend Ninja Warrior Germany in die Wohnzimmer mehr als zwei Millionen Zuschauer schauen dann wie die Athletinnen und Athleten sich den tückschen Hindernissen des aufgebauten Parcours stellen und nur durch artistische Fähigkeiten diesen versuchen zu bezwingen. Wer es nicht packt, wird ins Wasser fallen, wer es weiter schafft, hat die Möglichkeit sich immer weiter zu qualifizieren und am Ende im Finale sogar 300.000 Euro am Mount Midoriyama einzusacken.

Mit am Start sind unter anderem Titelgewinner von 2021 und Let`s Dance Gewinner 2022 Rene` Caselly sowie Ninjadoc Uwe Weitzer(AT), Franky_ fullsend Frank Schmidpeter, Max Görner Vorjahresgewinner, Lukas Kilian (Clucky Luke) und Viktoria Krämer(Tricky Vicky), sowie viele andere große Namen.

„Es war schon immer mein Ziel bei der größten und stärksten TV Show Deutschlands teilzunehmen. Seit über 3 Jahren trainiere ich fast täglich auf dieses Ziel hin und meine ersten Ninja Versuche durfte ich zusammen mit Christian Kirstges (Hightower) im Salto Koblenz ausprobieren. Der Kopf spielt eine sehr große Rolle und du musst auf den Zeitpunkt fit sein um mentale so wie physische Stärken abrufen zu können“, so Rene Weber.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass jeder Top Athlet jeden Parcours einfach so mal eben meistert. Fingerspitzengefühl aber euch eine gewisse Erfahrung und Ausdauer sowie Technik und Effizienz in diesem Sport führen dazu die Hindernisse und die Megawall zu überwinden um anschließend zu buzzern.

Mein Ziel war es schon immer auf den Buzzer zu hauen und mein größter Traum wäre es, das Finale zu erreichen, damit rechne ich allerdings in diesem Jahr noch nicht“, so der 17-jährige im Interview vor seinem Start in Köln Ossendorf.

Eine gewisse Erfahrung und Leistung hat er sich schon antrainiert. Er nennt sich Ninjaboy und hat für die achte Staffel Ninja Warrior Germany über 6 kg abgenommen. Der junge Athlet aus Stromberg ist sehr ehrgeizig und lebt wirklich für diesen Sport.

Die Konkurrenz schläft aber nicht. Rene sagt, die Konkurrenz ist stärker denn je. Auch in diesem Jahr sind wieder einige junge Athleten nachgerückt. Es sind auch noch andere Top Athletinnen und Athleten in Rene seiner Vorrunde am Start. Unter anderem Lukas Kilian der Ninja Warrior Germany Allstars Gewinner von Staffel 2. Max Görner Last Man Standing Staffel 7. Yasin El Azzazy - vierfacher Finalist. Frederik Huber Ninja Warrior Kids Gewinner, seine Schwester Leonie Huber zweitplatzierte aus dem letzten Jahr, Jun Kim mehrmaliger Finalist, Frank Schmidpeter er war auch zweimal im Finale. Rene Cassely ist auch in diesem Jahr am Start. Der erste Ninja Warrior Germany ist top vorbereitet und möchte seinen Titel erneut gewinnen.

Wie laufen die Vorrunden und das Finale ab?

In den ersten sechs Vorrunden versuchen sich über 240 Athletinnen/Athleten den Parcours zu stellen. Die besten 13 Ninjas jeder Vorrunde ziehen in das Halbfinale von Ninja Warrior Germany ein. Im Halbfinale wird es dann extrem schwer. Insgesamt 80 Athletinnen Athleten müssen den Halbfinale Parcours durchlaufen. Nur die besten 30 kommen dann in das Finale 1. Im Finale 1 müssen dann alle 30 Athleten einen Parcours mit Zeitlimit bewältigen. Nur wer das schafft, kommt in das große Finale 2 von Ninja Warrior Germany. Wer in Finale 2 die nächsten zwei Parcours schafft, steht am Ende vor dem letzten Hindernis dem Mount Midoriyama. Nur wer das in der vorgegebenen Zeit schafft der ist der Neue Ninja Warrior Germany 2023.

Rene Weber und Christian Kirstges sind die einzigen Ninja Athleten aus dem Raum Koblenz, die bei der TV-Show dieses Jahr mit am Start sind. Christian Kirstges hat in der letzten Woche schon gebuzzert und ist die Mega Wand hochgekommen und hat sich direkt mal 2.000 Euro eingesackt. Rene Weber will unbedingt nachziehen. Ob es dem Jungstar gelingt und ob das Wunder geschieht und wir einen Stromer Jung im Halbfinale von Ninja Warrior Germany sehen.BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Werksverkauf
150 Jahre Jubiläum
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
192

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
134

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
46

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen