Flusskreuzfahrtschiff legt in Lahnstein an

Rhein-Lahn-Nixe Maren I.war bei Schiffstaufe dabei

Rhein-Lahn-Nixe Maren I.
war bei Schiffstaufe dabei

Rhein-Lahn-Nixe Maren I. sowie Bürgermeister Dornbusch mit Gattin Ingrid und KVL-Vorsitzender Günter Groß an Deck des Schiffs. Foto: KVL

Lahnstein. Bereits zum zweiten Mal fand in Lahnstein eine Schiffstaufe statt. Ein besonderes Erlebnis, dass die international agierende Reederei AmaWaterways in den Rheinanlagen von Oberlahnstein durchführte.

Vor der malerischen Kulisse des Mittelrheintals wurde das ankommende Schiff von den Klängen des Shanty-Chores sowie einer in mittelalterlichen Kostümen auftretenden Tanzgruppe begrüßt.

Die Gäste erreichten das Ufer über einen blauen Teppich – sehr schön mit Blumen verziert. Bürgermeister Dornbusch und Rhein-Lahn-Nixe Maren I. begrüßten die an Land kommenden Gäste, die sichtlich beeindruckt von der Kulisse waren.

Pfarrer Armin Sturm segnete und taufte die AmaMORA.

Nachdem das Schiff – stilecht mit einer Flasche Champagner – getauft wurde, bestand für die Gäste die Möglichkeit, sich auf dem Schiff einmal umzusehen.

Pressemitteilung des

Kur- und Verkehrsverein

Lahnstein e.V