Vereinsmeisterschaften 2020 des Boule Club Genoveva Mayen e.V.

Robert Gerhard ist Vereinsmeister

Robert Gerhard ist Vereinsmeister

Die Top 12 des Tages der Vereinsmeisterschaften des BC Genoveva Mayen e.V. Foto: privat

Mayen. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir trotz der Corona-Pandemie unsere Veranstaltung unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln reibungslos durchführen. Die von Reiner Klasen geplante und organisierte Veranstaltung konnte pünktlich um 10 Uhr starten. Das bewährte Helferteam hatte die Anlage top vorbereitet. Die 1. Vorsitzende Uschi Rittel begrüßte das Teilnehmerfeld und der Geschäftsführer wies als Turnierleiter nochmal auf die gültigen Turnierregeln hin. Auf 6 Bahnen wurde sodann in 7 Runden nach dem Schweizer-System die Rangliste ermittelt. Es entwickelten sich zum Teil enge Matches, die erst mit der letzten, der 13. Kugel entschieden wurden. Mit 6 Siegen wurde Robert Gerhard nach 2016 zum zweiten Mal verdienter Meister.

Gegen seine linke „Flutsche“ ist meist kein Kraut gewachsen, die Rechtshänder hatten alle mal wieder das Nachsehen. Platz 2 belegte Uschi Rittel, gleichzeitig auch Damenerste mit 5 Siegen. Der Drittplatzierte Alfred Wermter und mit Abstand der älteste Teilnehmer hatte ebenfalls 5 Siege auf seinem Konto. Er war nur durch das etwas schlechtere Punktverhältnis unterlegen. Mit seinen 85 Lenzen düpiert er immer wieder die meist erheblich jüngeren Bouler. Die Erfahrung macht’s halt.

Den Meisterpokal und die Urkunde erhielt Boulefreund Robert aus der Hand der Vorsitzenden. Die Top 12 des Turniers erhielten alle etwas Süffiges und andere Preise. Der Teambetreuer Toni Schwengers hatte tagsüber alle Spielerinnen und Spieler bestens mit flüssiger und fester Nahrung, auch konditionell bei Laune gehalten. Es war wie üblich, wieder eine faire und harmonische Veranstaltung, die auch in einer anschließenden Nachbesprechung ausgiebig analysiert wurde. Mit dem Schlachtruf: „Allez les Boules“ klang der Tag dann aus.