Kath. Pfarrgemeinde St. Martin Ochtendung

Rolf Wilbert scheidet nach 21Jahren aus dem Verwaltungsrat aus

Ochtendung.Der Verwaltungsrat der Kath. Pfarrgemeinde St. Martin Ochtendung muss künftig auf die sehr erfolgreiche Mitarbeit von Rolf Wilbert verzichten. Herr Wilbert wurde im Jahr 2000 in den Verwaltungsrat gewählt.

Seit dem hat er mit viel Herzblut und Engagement viele Bauvorhaben und Entscheidungen des Verwaltungsrates wesentlich beeinflusst und umgesetzt. Besonders ist sein Einsatz und Fachverstand bei dem Umbau des Gemeinde- und Jugendzentrums zu erwähnen. Ihm war es wichtig, dass eine Pfarrerwohnung im 2. Stock verwirklicht wurde. Durch diese Maßnahme ist für den Sitz des künftigen Pastoralen Raumes Ochtendung gesorgt. Weiterhin setzte er sich für die Gestaltung und Verwirklichung vom Park der Generationen ein. Ein großes Anliegen von ihm war die Unterhaltung und die Dokumentation der Ochtendunger Pfarrkirche St. Martin. Er hat zum 50. Kirchenjubiläum ein sehr umfangreiches Jubiläumsbuch erstellt und die gesamten Kunstwerke innerhalb der Pfarrkirche sehr anschaulich illustriert und beschrieben.

Als Fachmann für Heizungen hat er sich bei Störungen der Kirchenheizung verantwortlich gefühlt und mit seinem Sachverstand die Probleme umgehend beseitigt.

Des Weiteren lagen ihm die Jugendarbeit und der Kindergarten sehr am Herzen. Der Jugend geeignete Räume zur Verfügung zu stellen und diese bei Zeltlagern und Freizeiten zu unterstützen, war ihm ein Anliegen. Für das 50-jährige Kindergartenjubiläum war er wesentlich am sehr umfangreichen Jubiläumsbuch beteiligt.