Die Gemeinde Swisttal informier

Rollrasen für neuen Bolzplatzbraucht Zeit zum Wachsen

Rollrasen für neuen Bolzplatz
braucht Zeit zum Wachsen

Der Interimsbolzplatz wird bis zur Errichtung eines neuen, dauerhaften Platzes bestehen bleiben. Foto: Gemeinde Swisttal

Buschhoven. Für den Interimsbolzplatz in Buschhoven wurde durch einen Fachbetrieb auf einer Fläche an der Straße „Am Fienacker“ Rollrasen verlegt. Die gegenüber der Kindertageseinrichtung gelegene Fläche dient als vorübergehender Ersatz für den ehemaligen Bolzplatz auf dessen Fläche der neue Montessori-Kindergarten errichtet wurde. Der neu angelegte Bolzplatz soll bis zur betriebsfertigen Errichtung eines dauerhaften neuen Bolzplatzes bestehen bleiben.

Ein Buschhovener Landwirt hat die circa 1.500 Quadratmeter große Fläche vorbereitet. Weitere fachliche Boden vorbereitende Maßnahmen wurden vor Verlegung des Rollrasens vom beauftragten Fachbetrieb vorgenommen.

Damit der Rasen gut anwachsen kann, erfolgt für den Zeitraum von 14 Tagen eine Bewässerung der Fläche durch den Buschhovener Landwirt, der diese Aufgabe ebenfalls übernommen hat. Der Baubetriebshof der Gemeinde hat zur Vermeidung von Schädigungen vorerst einen Bauzaun zur Abgrenzung des neu angelegten Bolzplatzes errichtet, damit der Rollrasen anwachsen kann und für den Zeitraum von 14 Tagen nicht betreten wird. Danach steht mit der Entscheidung für Rollrasen den Kindern und Jugendlichen wieder eine Freizeitfläche zur Verfügung.

Pressemitteilung der

Gemeinde Swisttal