Versammlung der Chorgemeinschaft „Cäcilia“ Hatzenport e.V.

Rückblick und Neuwahlen

Hatzenport. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft „Cäcilia“ Hatzenport e.V. statt. Die Vorsitzende Walburga Föhr begrüßte die anwesenden Mitglieder und hieß sie herzlich willkommen. Zum Gedenken an den plötzlich verstorbenen Sänger Horst Noll erhob sich die Versammlung zu einer Schweigeminute. Anschließend gab die Vorsitzende die Tagesordnung bekannt. Rückblickend auf das vergangene Vereinsjahr dankte sie besonders dem Vorstand und allen Aktiven für ihr vielfältiges Engagement sowie auch Chorleiter Jens Konieczny für die geleistete Chorarbeit.

Schriftführerin Helma Port verlas das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2018 und ließ alle Vereinsaktivitäten in einem ausführlichen Bericht nochmals Revue passieren. Danach berichtete Kassiererin Maria Lückemeyer detailliert über alle Ein- und Ausgaben des letzten Jahres. Die Kassenprüfer Christel Ackermann und Gisela Ostrowski bescheinigten eine sehr präzise und beanstandungslose Kassenführung und baten um Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes, die von der Versammlung erteilt wurde.

Für die anschließende Neuwahl wurde Albrecht Gietzen zum Versammlungsleiter gewählt. Die Wahl hatte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende: Walburga Föhr, 2. Vorsitzender: Klaus Eifler, Kassiererin: Maria Lückemeyer, Schriftführerin: Helma Port, Notenwart: Walter Sauerborn, Beisitzerin: Christel Ackermann. In den Festausschuss wurden Uta Richter und Bojan Ketis gewählt. Die Vorsitzende dankte Albrecht Gietzen für die reibungslose Wahl und wünschte auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Aktiven.

Nach einigen Diskussionen und Aussprachen schloss sie die Versammlung und dankte allen für ihre Teilnahme. Pressemitteilung

der Chorgemeinschaft Hatzenport