Marinekameradschaft (MK) Admiral Mischke Lahnstein

Saison mit der Flaggenparade beendet

Saison mit der Flaggenparade beendet

Die Flaggenpaten aus dem Bereich Politik und Kultur, darunter der OB der Stadt Lahnstein Lennart Siefert, Roger Lewentz, Matthias Lammert, Günter Groß, der Staatssekretär a. D. aus Mecklenburg-Vorpommern Dr. Stefan Rudolph sowie Vertreter des Deutschen Marinebundes. Foto: MK Lahnstein

Lahnstein. Traditionell hat die MK Lahnstein die Saison mit dem Einziehen der Flaggen am Oberlahnsteiner Rheinufer beendet.

Nach dem Auftakt mit dem Gorch Fock Lied durch den Shanty-Chor begrüßte der MK-Vorsitzende Wolfgang Jäger die Flaggenpaten aus dem Bereich Politik und Kultur, darunter der OB der Stadt Lahnstein Lennart Siefert, Roger Lewentz, Matthias Lammert, Günter Groß, der Staatssekretär a. D. aus Mecklenburg-Vorpommern Dr. Stefan Rudolph sowie Vertreter des Deutschen Marinebundes und die zahlreichen interessierten Zuschauer.

In seiner kurzen Ansprache ließ Jäger noch einmal die Höhepunkte im Vereinsleben des Jahres 2022 Revue passieren, bevor die Flaggen auf Kommando von Bootsmann Dieter Stüwe eingezogen wurden. Mit zwei weiteren Liedern beendete der Shanty-Chor die Flaggenparade zum Saisonende am Flaggenmast.

Mit der Ehrung von Rolf Schnabel für 50 Jahre und Dr. Stefan Rudolph für 25 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und Treuenadel des Deutschen Marinebundes wurde die Veranstaltung in der MK-Messe fortgesetzt.

Nach einem leckeren Kartoffeleintopf und einem gemütlichen Beisammensein klang die Veranstaltung am Nachmittag aus.