Schachfreunde Bad Hönningen

Samuel Heinold siegt beim Jugendturnier

Samuel Heinold siegt beim Jugendturnier

Die Jugendspieler mit ihrem Trainer Ralf Weissenfels. Quelle: Schachfreunde Bad Hönningen

Bad Hönningen. Zur Begrüßung der neuen jugendlichen Mitglieder im Verein veranstalteten die Schachfreunde Bad Hönningen, ein Schnellschachturnier, bei dem neun Spieler im Alter zwischen 12 und 14 Jahren teilnahmen. Es wurde ein Rundenturnier jeder gegen jeden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Partie ausgetragen. In freundschaftlicher Atmosphäre wurden spannende Partien ausgetragen, und schon bald setzten sich Samuel Heinold und Caner Akden vom restlichen Feld ab. Nachdem in der vorletzten Runde die Partie zwischen beiden Unentschieden endete, konnte sich Samuel Heinold durch einen Gewinn in der letzten Runde den Gesamtsieg mit 7,5 Punkten sichern. Caner Akden folgte mit 6,5 Punkten auf dem 2. Platz, den 3. Platz konnte sich Harun Kedikoglu mit 4 Punkten sichern.

Alle drei Spieler erhielten einen Pokal für ihren Erfolg.