Musikverein Löf probt für „Die größten Abenteuer aller Zeiten“ am 9. und 10. Mai

„Satteln Sie die Pferde“

„Satteln Sie die Pferde“

Während der Proben.Quelle: Musikverein löf

Löf. Schon seit letztem Jahr bereiten sich die rund 60 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Reinhard Lisecki auf das große Konzert vor, welches in diesem Jahr unter dem Motto „Die größten Abenteuer aller Zeiten“ steht. Der Fokus ersten Probe-Wochenende lag auf der bekannten Filmmusik von „Independence Day“, „Gullivers Reisen“ und „The Incredibles“ sowie bei dem mitreißenden „Raiders March“.

Wenn man Leute fragt, was sie sich musikalisch unter einem Abenteuer vorstellen, denken viele an die bekannte Musik der Indiana Jones Filme. Der „Raiders March“ ist die einprägsame Titelmelodie dieser Abenteuerfilme. George Lucas produzierte die mittlerweile vierteilige Filmreihe um Indiana Jones unter der Regie von Steven Spielberg. Die Musik stammt aus der Feder des bekannten Komponisten John Williams. Bereits in den 80er Jahren entstanden die ersten drei Filme der Reihe. Ein vierter Film erschien 2008, fast 20 Jahre später. In allen Teilen der Reihe spielt Harrison Ford den Protagonisten Indiana Jones. So soll es auch im fünften, noch nicht veröffentlichten Teil sein, welcher nach vielen Verschiebungen im Sommer 2021 auf die Kinoleinwände kommen soll. Die Zuschauer können sich an „Musik-Wein-Kultur Pur“ auf die musikalische Interpretation des „Raiders March“ vom Musikverein Löf freuen.

Die Veranstaltung bietet neben vielen musikalischen Höhepunkten auch ein tolles und geselliges Ambiente rund um den Wein und die moselländische Kultur. Die aktuellen Weinmajestäten werden die Zuschauer beim Konzert am Samstag wieder willkommen heißen. Die Zuschauer können sich auf ein abwechslungsreiches und hochspannendes Programm freuen.

Weitere Infos und viele Bilder der vergangenen Jahre finden Interssierte auch im Internet unter www.musikverein-loef.de.