DJK Ochtendung 1920 e.V.

„Schaurig schöne Ferien“

„Schaurig schöne Ferien“

Das lebhafte Stück des DJK Ochtendungs vereinte Groß wie Klein. Foto: DJK Ochtendung 1920

Ochtendung. Am ersten Wochenende im Juli veranstaltete die Tanzsportabteilung der DJK Ochtendung ihr lange herbeigesehntes Tanzfest „Schaurig schöne Ferien“. Rund 900 Zuschauer besuchten an zwei Vorführungen die Kulturhalle und erlebten einen „schaurig schönen“ Nachmittag voller kreativer Tänze, liebevoll gestalteter Bühnenbilder und Requisiten sowie fantasievoller Kostüme. Im Sommercamp für kleine Monster treffen Vampire, Hexen und Werwölfe zum ersten Mal in ihrem Leben aufeinander. Die erste Zeit ist geprägt von Angst, Vorurteilen und Misstrauen. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Interesse am außergewöhnlichen Gruselgenerator des Camps. Doch dieser wird durch ein Missgeschick zerstört und die kleinen Monster machen es sich zur Aufgabe, ihn zu reparieren.

Schnell stellen sie fest, dass es ihnen nur gemeinsam gelingen kann den Gruselgenerator ans Laufen zu bringen.

Ein großes Abenteuer beginnt und die Monsterkinder erkennen, dass jeder für sich besonders und wertvoll ist.

Mit den Stärken jedes einzelnen reparieren sie am Ende nicht nur den Gruselgenerator, sondern legen ihre Vorurteile ab und knüpfen Freundschaften fürs Leben.

„Unsere selbstgeschriebene Geschichte wurde von den Solisten, mit ihrem großen schauspielerischen Talent und über 100 Tänzerinnen und Tänzern zum Leben erweckt“, so die Abteilungsleiterinnen.