EDEKA Hüffel übergibt Spenden an Bürger- und Sportvereine

Schnelle und unbürokratische Hilfe

Schnelle und unbürokratische Hilfe

Hans und Simon Hüffel von EDEKA Hüffel in Swisttal-Odendorf übergaben eine Spende im Gesamtwert von 50.000 Euro an die Bürger- und Sportvereine aus der Nachbarschaft. Foto: EDEKA Rhein-Ruhr

Swisttal-Odendorf. Die Flutkatastrophe im vergangenen Sommer hat auch bei EDEKA Rhein-Ruhr große Hilfsbereitschaft ausgelöst. Um Kollegen und die am stärksten betroffenen Gemeinden zu unterstützen, haben Kaufleute und Mitarbeiter der Genossenschaft gespendet. Hans und Simon Hüffel von EDEKA Hüffel in Swisttal-Odendorf übergaben eine Spende im Gesamtwert von 50.000 Euro an die Bürger- und Sportvereine aus der Nachbarschaft - jeweils 10.000 Euro für den Bürgerverein Odendorf e.V., den Bürgerverein Swisttal-Essig 1979 e.V., den Tennis-Club Odendorf e.V., den Turn- und Sportverein Odendorf 1919 e.V. und die Sportschützen Odendorf 1897 e.V.

„Innerhalb der EDEKA-Gemeinschaft war die Hilfsbereitschaft groß. Durch Spenden oder Unterstützung vor Ort erhielten die betroffenen Kollegen und Mitarbeiter schnell und unbürokratisch Hilfe“, sagt Hans Hüffel. „EDEKA möchte auch beim Wiederaufbau in den Gemeinden unterstützen, die besonders stark betroffen sind. Da meine Familie und ich hier vor Ort verwurzelt sind, freuen wir uns, dass ein Teil der Spenden unseren Vereinen zugutekommt.“

Die Sportvereine sowie der Bürgerverein Essig nutzen die Spenden, um ihre neuen Vereinsheime einzurichten. Der Bürgerverein Odendorf setzt sich für Privatpersonen ein, die ihr Zuhause verloren haben.

Pressemitteilung

EDEKA Rhein-Ruhr