Grundschule am Blauen See in Vettelschoß

Schokoladige Überraschung für die Hundeklasse (2a)

Schokoladige Überraschung für die Hundeklasse (2a)

Auswahl der Toppings. Quellen: Grundschule am Blauen See

Schokoladige Überraschung für die Hundeklasse (2a)

Besichtigung der Produktionshallen.

Schokoladige Überraschung für die Hundeklasse (2a)

Im hauseigenen Kinosaal.

Schokoladige Überraschung für die Hundeklasse (2a)

Kleine Meister Chocolatiers am Werk.

Vettelschoß. Eine ganz besonders süße Überraschung gab es für die Hundeklasse (2a) der Grundschule am Blauen See in Vettelschoß, denn sie haben einen Besuch bei coppeneur in Bad Honnef gewonnen. Möglich machte dies die Mutter einer Schülerin der Klasse, die an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen hat. So ging es für die Hundeklasse mitsamt ihrer Lehrerin Frau Karbach und einiger Eltern nach Bad Honnef, um sich dort zuerst im hauseigenen Kinosaal einen Film über die Kakaobauern anzusehen, von denen das Unternehmen seine Kakaobohnen erhält. Im Anschluss daran konnten dann alle die „Entstehung“ einer Schokoladentafel probieren, von der Kakaobohne angefangen bis zu unterschiedlichen „fertigen“ Schokoladensorten. Danach wurden die Besucher dann durch die Gläserne Galerie geführt und von dort aus die Produktionshallen besichtigt.

Natürlich durfte zu dieser Zeit auch eine Pralinenverkostung nicht fehlen. Das Highlight für alle kam aber definitiv zum Schluss, denn nun durfte jeder in die Rolle eines Meister Chocolatiers schlüpfen und mit den mehr als 30 verschiedenen zur Auswahl stehenden Toppings seine ganz persönliche Tafel Schokolade kreieren.