Allgemeine Berichte | 20.11.2019, 13:58 Uhr

Bezirksjungschützentage der Voreifeler Schützenjugend

Schrubberhockey und Glückswettkämpfe

Der Bezirksjungschützenrat hatte ein kurzweiliges Programm vorbereitet.

Die Teilnehmer hatten viel SpaßFotos: privat
30

Villip. In Wachtberg-Villip fanden die Bezirksjungschützentage der St. Sebastianus Schützenjugend im Bezirksverband Voreifel statt. Der Bezirksjungschützenrat hatte für die Tage ein kurzweiliges Programm geplant.

Bambini-, Schüler und Jungschützen aus den Bruderschaften aus Altendorf-Ersdorf, Oberdrees und Rheinbach fanden sich in Villip mit ihren Jungschützenmeistern in der Villiper Schützenhalle ein. Unter ihnen waren auch Bezirksbambiniprinz Florian Klein (Altendorf-Ersdorf) und Bezirksjungschützenprinz Manuel Bertram (Oberdrees). Das Bezirkskönigspaar Anne und Hendrik Beer war ebenfalls mit von der Partie und hatte den Nachwuchsschützen Naschkram mitgebracht.

Nach einer Begrüßung durch die neuen Bezirksjungschützenmeister Stephanie Marquardt (Oberdrees) und Tobias Merzenich (Adendorf), startete man mit einem Kennenlernspiel. Später sorgte das Mannschaftsspiel Schrubberhockey nicht nur für saubere Fußböden, sondern vor allem für spannende Hockey-Duelle mit Schrubber und Putzlappen.

Kreativangebote, Karaoke-Singen und ein Film, rundeten den Abend ab. Nach der gemeinsamen Übernachtung standen am Samstagvormittag unter anderem ein Glückswettkampf mit dem Lasergewehr für die Bambinis und für Schüler- und Jungschützen ein Glücksschießen an. Hier waren Sophia Schreiner mit dem Luftgewehr und Benjamin Klein (beide Altendorf-Ersdorf) mit dem Lasergewehr erfolgreich und sicherten sich jeweils einen großen Süßwaren-Preis.

Sophia Schreiner und Benjamin Klein hatten das Glück auf ihrer Seite.

Sophia Schreiner und Benjamin Klein hatten das Glück auf ihrer Seite.

Die Teilnehmer hatten viel SpaßFotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
101

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen

Markus Feist (l.) hat das besondere Buch illustriert. Foto: privat
20

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Alexander von Humboldt als Kind kennenlernen – wissbegierig und immer mit offenen Augen für die Welt: Genau das war die Idee, aus der 2019 zwischen Dorothée von Humboldt und dem Illustrator Markus Feist ein ungewöhnliches Kinderbuchprojekt entstand. „Wie würde der berühmte Forscher Alexander von Humboldt in der heutigen Zeit sein Wissen auf einfache Weise vermitteln? Warum...

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Personalreferent
Proklamation Kinderprinzenpaar
First Friday Anzeige für November
Martinsmarkt Löhndorf
Titelanzeige Remagen
Titelanzeige
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
327

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Der illuminierte Mariendom bot den wunderbaren Rahmen für die Aufführung der „Sunrise Mass“ durch Cantunnacum und ein Streichorchester der Rheinischen Philharmonie.
297

Cantunnacum begeistert im Mariendom

„Vom Himmel zur Erde“

Andernach. „Wunderbar“ schwärmte ein Besucher schon während des Konzertes im Mariendom. Der Andernacher Kammerchor Cantunnacum begeisterte im Zusammenspiel mit einem Streichorchester der Rheinischen Staatsphilharmonie das Publikum. So groß war der Andrang, dass das Konzert mit einigen Minuten Verspätung begann, da noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Mucksmäuschenstill war es, als ein Glockenläuten des Mariendoms den musikalischen Auftakt machte.

Von Heribert Heil aus Andernach

Weiterlesen