St. Sebastianus-Schützen Weibern

Schützen jubelten Königin Uli zu

Schützen jubelten Königin Uli zu

Schützenkönigin Ulrike Bartz mit Brudermeister Werner Pung (links) und Schützenbruder Manfred Schlig. Foto: BE

Weibern. Für ihre Schützenbrüder und –schwestern war es keine Überraschung, dass Ulrike (Uli) Bartz nach 2012 auch in diesem Jahr wieder den Königsadler zur Strecke brachte und sich damit zum zweiten Mal die kleine Krone der St. Sebastianus Schützen aufsetzen konnte. Nach nur 20 Schüssen stand ihr Sieg im Königsschießen am Fronleichnamstag schon um 16.35 Uhr fest. Natürlich wurde die frischgebackene Königin von ihren Schützenbrüdern und – schwestern ausgiebig gefeiert. Die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V. sind zu Recht stolz auf ihre Schützenschwester. Auch Verbandsbürgermeister Johannes Bell, der die Brohltaler Schützenvereine am Fronleichnamstag besuchte, gratulierte und zeigte sich beeindruckt von der Treffsicherheit der Schützenschwester aus Kempenich. Vor dem Höhepunkt des Tages, dem Königsschießen, wurden in der Weiberner Schützenhalle weitere Preise vergeben. Werner Pung, der Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, darf sich mit dem Titel eines Scheibenmeisters schmücken. Beim Schießen auf Scheiben hatte er die ruhigste Hand. Den Titel „Dorfmeister“ nahmen die vier Griller mit nach Hause. Für das offene Schießen konnten sich Mitglieder Weiberner Vereine zu 4-er Teams zusammenschließen. Außerdem wurde ambitioniert auf Fleisch- und Wurstadler angelegt. Eine Siegprämie, die im Brohltal nach wie vor beliebt ist.