Sammelaktion der Kolpingsfamilie Ettringen

Schuhe und Handysspenden und Gutes tun

Ettringen. Zum 7. Mal sammelt die Kolpingsfamilie Ettringen gebrauchte und noch tragbare Schuhe und unterstützt damit die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung. Die Schuhe sollen paarweise zusammengebunden sein. Die tragbaren Schuhe gehen ins Kolpingpartnerland Bolivien.

Handys werden gesammelt

In unseren Handys sind wertvolle Erze und Metalle verarbeitet. Diese Rohstoffe werden oft unter menschenunwürdigen Bedingungen im Kongo abgebaut. Die gespendeten Handys werden recycelt, um die wertvollen Rohstoffe zu gewinnen. Fast jeder hat ein oder mehrere Handys zuhause, die nicht mehr benutzt werden oder defekt sind.

Die Sammelaktion für Schuhe und Handys findet am Samstag, 17. Dezember von 8 bis 13 Uhr in der Hauptstraße 19 in Ettringen (unterhalb Roy´s Pizzeria) statt und ab 11. Dezember bei Frank Schumacher, Kolpingstraße 40 in Ettringen.