Kirchbauverein Niederbieber

Schutz für neue Fenster

Schutz für neue Fenster

Die Fenster der Erzbischof-Hermann-zu-Wied-Gedächtniskirchewurden mit Plexiglas gesichert.Fotos: Hans-Werner Jäckle

Schutz für neue Fenster

Die neu gesicherten Fenster von außen.

Newied. Im Zuge der umfassenden Sanierung ihres Westgiebels im Frühjahr erhielt die evangelische Kirche im Neuwieder Stadtteil Niederbieber auch drei neue Fenster. Maßgeblich unterstützt wurde das Projekt durch den Kirchbauverein. Und der Verein hat nun auch die zusätzliche Sicherung der Fenster übernommen. Plexiglas soll die Fenster künftig vor Schäden schützen. Für den Kirchbauverein war dies eine weitere Maßnahme ganz im Sinne des erklärten Ziels, sich für die Pflege und den Erhalt der Erzbischof-Hermann-zu-Wied-Gedächtniskirche zu engagieren. Dazu hat er fürs neue Jahr auch bereits größere Projekte im Blick wie etwa die finanzielle Unterstützung der notwendigen Orgel-Sanierung.