Tag des offenen Denkmals 2021

„Sein & Schein - in Geschichte,Architektur und Denkmalpflege“

„Sein & Schein - in Geschichte,
Architektur und Denkmalpflege“

Auch die Andernacher Gästeführer bieten für den Aktionstag eine an das Tagesmotto angelehnte Sonderführung über den „Alten Krahnen“ an.Foto: Andernach.net GmbH

Andernach. Traditionell veranstaltet die Deutsche Stiftung Denkmalschutz auch in diesem Jahr, am zweiten Sonntag im September, wieder den „Tag des offenen Denkmals“. Die Veranstaltung steht an diesem Tag unter dem Motto „Sein & Schein - in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“. Auch die Andernacher Gästeführer bieten für den Aktionstag eine an das Tagesmotto angelehnte Sonderführung über den „Alten Krahnen“ an.

Unter dem oben genannten Motto startet am Sonntag; 12.09.2021 jeweils um 11 und 15 Uhr eine kostenfreie Führung; Treffpunkt ist am „Alten Krahnen“; die Dauer beträgt jeweils 30 Minuten.

Die max. Personenanzahl pro Führung beträgt 15 Personen. Eine vorherige Anmeldung über die Tourist-Information ist unter Angabe der Kontaktdaten unbedingt erforderlich. Wir bitten um Verständnis, dass der Innenbereich der Sehenswürdigkeit coronabedingt während der Führung nicht betreten werden darf.

Weitere Informationen zu unseren Stadtführungsangeboten erhalten Sie über die Andernach.net GmbH; Tel.: 0 26 32 / 98 79 48-0, info@andernach.net; bzw. www.andernach-tourismus.de.

Pressemitteilung

Andernach.net GmbH