„Theatrum-Gaudium“, dem Theater im City-Hotel Meckenheim.

„Showgirls“

„Showgirls“

Ninan Krasniqi, Alexandra Leffers-Knoll und Alexandra Heimberger (v.l.).privat

„Showgirls“

Meckenheim. Großen Beifall bekamen die Schauspielerinnen Alexandra Leffers-Knoll als: „Marlene“, Alexandra Heimberger als: „Britney“ und Nina Krasniqi als: „Chantal“ am Wochenende im „Theatrum-Gaudium“, dem Theater im City-Hotel Meckenheim. Das Stück „Showgirls“ nach Alex Varlan, in einer Bearbeitung von Peter Zachow. Fast zwei Stunden Anfeindungen, Gehässigkeiten, Erinnerungen an bessere Zeiten, Frivolitäten und der Traum von einem Comeback. Dann gibt es auch noch technische Probleme. Ein breites Spektrum schauspielerisches Könnens ist gefordert und wird erfüllt. Ein tolles Stück - ein wirklich unterhaltsamer Nachmittag schwärmte Günter Hünten, der mit seiner Frau und zehn weiteren Freunden aus Wachtberg angereist war. Im Theater verabschiedete er sich mit - „beim nächsten Stück sind wir wieder dabei.“ Die Gruppe nutzte auch die Möglichkeit, sich in „Meckenheim einen schönen Tag zu machen“ speiste im Anschluss im „La Campana“ und nutzte den Bonus auf der Rückseite der Eintrittskarte.

Weitere Vorstellungen

Weitere Vorstellungen sind für Freitag, 13. Januar 2017 und Sonntag, 15. Januar 2017 vorgesehen.

Kurzbeschreibung: Marlene, Britney und Chantal, drei Varieté-Künstlerinnen, die in den neunziger Jahren als Revuetruppe „Die Bohnenstangen“ große Bühnenerfolge feierten, treffen sich durch Zufall auf dem Arbeitsamt. Schnell wird klar, dass alle drei berufsmäßig auf dem Abstellgleis stehen. Während Britney auf Gartenschauen und Möbelhaus-Eröffnungen auftreten muss, und Chantal als Callcenter-Mitarbeiterin 0900-Nummern bedient, ist Marlene überhaupt nicht mehr vermittelbar. Dazu kommt noch, dass sich die drei Künstlerinnen nicht ausstehen können, seit Britney einen One-Night-Stand mit Marlene’s Ex-Mann hatte, und Chantal damals die Revuetruppe eiskalt im Stich gelassen hat, um beim „Frühstücksfernsehen“ Karriere zu machen. Trotzdem träumen sie von einem grandiosen Comeback - als Varieté-Künstlerinnen mit neuen Kostümen und alten Songs oder ist alles ganz anders?