Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.

SolidAHRisch Wandern

Dedenbach. Am 3. Oktober 2021, dem Tag der Deutschen Einheit, lädt die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. zur SolidAHRischen Rucksack-Wanderung ein.

Die Eifelgoldhalle in Dedenbach ist Start und Ziel des ca. 12 km langen Rundweges. Um 10.30 Uhr wird Richtung Waldgut Schirmau bis zum Aussichtsturm auf dem Weiselstein gewandert. Dort besteht die Möglichkeit, den herrlichen Blick über die Osteifel zu genießen und eine mitgebrachte Stärkung zu sich zu nehmen. Bei hoffentlich schönem Wanderwetter bietet sich der Rundblick auch bis weit in den Westerwald hinein und bis ins Neuwieder Becken sowie Richtung Vorgebirge und Köln.

Nach der Wanderung wartet bereits das traditionelle Apfelkuchenbuffet, das sicherlich wieder ein Gaumenschmaus für die Wanderer und alle anderen Kuchenfreunde sein wird. Es finden die aktuellen Corona-Regeln Anwendung (3 G). Die Prämierung der besten Kuchen ist noch nicht wieder möglich.

Der Erlös des SolidAHRischen Wandertags ist für die Neuanschaffung von Kleingeräten für die Senioren-Gymnastikgruppe des DRK Bad Neuenahr-Ahrweiler bestimmt, die von der Flut geschädigt worden ist und fällt unter das Motto des Sportbundes Rheinland „Vereine helfen Vereinen“.

Die Veranstaltung soll alle ansprechen, die sich in der Natur bewegen und gleichzeitig etwas Gutes tun möchten. Der Verein freut sich auf viele Teilnehmer.