Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz

„Sommernachts-Raum“

Gillenbeuren. Der Regionalverband Cochem-Zell des Rheinischen Vereins für Denkmalpflege und Landschaftsschutz lädt zu einer Exkursion der besonderen Art ein. Der Termin ist Sonntag, 30. Juni. Man trifft sich um 14 Uhr am ausgeschilderten Eingang (Lindenstraße, Bolzplatz) in Gillenbeuren. Die Teilnahme ist kostenlos und auch Nichtmitglieder des Rheinischen Vereins sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung bei Gerhard Schommers, Tel. (0 65 42) 22 28 5, info@schommers-wein.de, wäre von Vorteil. Gillenbeuren in der moselnahen Eifel, 250 Einwohner, ist bekannt als „Künstlerdorf“.

Zahlreiche Künstler haben sich in dem ehemaligen Bauerndorf mit ihren Werkstätten und Ateliers niedergelassen.

Am 30. Juni 2019 findet der 16. „Sommernachts-Raum“ statt. In weitläufigen, naturnahen Gärten und den angrenzenden Geländen und Hohlwegen kann man die unterschiedlichsten Formen der Kunst bewundern. Es wird Theater und musikalische Unterhaltung geboten und Speis und Trank zu günstigen Preisen.

Die Künstlerin Dorothea Kirsch wird die Gruppe begrüßen und Anleitung geben, was der „Sommernachts-Raum“ an Interessantem zu bieten hat. Die Teilnehmer können nach persönlichen Interessen durch die Open-Air-Ausstellung und durch Gillenbeuren schlendern, den Künstlern und vielen Interessierten aus nah und fern begegnen und einen schönen, erlebnisreichen Nachmittag genießen.