Ferienspiele Staudt

Spannende Mittelaltertour

Spannende Mittelaltertour

Strahlender Sonnenschein begleitete 65 Kinder und 12 Betreuerinnen bei den 11. Staudter Ferienspielen.privat

Spannende Mittelaltertour

Es gab viel Spannendes zu entdecken.

Staudt. Strahlender Sonnenschein begleitete 65 Kinder und 12 Betreuerinnen bei den 11. Staudter Ferienspielen.

Das Thema Mittelalter erwies sich als überraschend vielseitig und bereitete allen viel Freude.

Unter fachkundiger Anleitung entstanden Blechdosenritter, Lederbeutel und vieles mehr. Selbstverständlich durfte auch eine Wasserschlacht bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht fehlen und bei der Dorfralleye wechselten lustige Alltagsgegenstände die Besitzer.

Viele Staudter haben diesen Spaß zur großen Freude der Kinder mitgemacht und nennen nun Dinge ihr Eigen, die sie niemals brauchen werden.

Zum passenden Abschluss wurde eine Bustour auf die Festung Ehrenbreitstein organisiert, wo sich Groß und Klein ein Bild über Ritter und ihre Lebensweise machen konnten. Der Besuch in der Ausstellung „Eiszeit“ rundete den Tag ab.

Ein herzliches Dankschön an unsere Ortsgemeinde, alle ehrenamtlichen Helfer/innen für Ideen, Zeit, Geduld, Material und gute Küche, sowie an woodstaudt für die großzügige Spende.

Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.