Finissage der Krippenausstellungim Schlösschen der Barmherzigen Brüder Saffig

SpannendeFakten zur Krippentradition

Spannende
Fakten zur Krippentradition

Zum Abschluss der Ausstellung kam der Sammler Jo Rave persönlich nach Saffig, um seine Finissage zu halten. Foto: privat

Saffig. Den gesamten Dezember über gab es in der Wechselausstellung im Schlösschen der Barmherzigen Brüder Saffig eine Sammlung vielfältig dargestellter Krippen zu sehen. Zum Abschluss der Ausstellung kam Jo Rave, so der Name des Sammlers, persönlich nach Saffig, um seine Finissage zu halten. Vor den Augen vieler interessierter Zuschauer erklärte der Kölner Krippenexperte viele spannende Fakten zu den ausgestellten Exemplaren und zur Entstehungsgeschichte der Krippentradition. Unter den Gästen befanden sich auch weitere Krippenexperten und Sammler, die sich eine solche Veranstaltung selbstverständlich nicht entgehen lassen wollten. Nach der Führung von Herr Rave stand er dem Publikum noch für weitere Fragen zur Verfügung, sodass der Nachmittag bei Kaffee und Gebäck gemütlich ausklingen konnte.

Die Ausstellung der Barmherzigen Brüder Saffig ist immer von donnerstags bis sonntags jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Neben der Geschichte der Einrichtung sind archäologische Grabungsfunde und Gegenstände aus der Barockzeit zu bewundern. Weitere Informationen unter www.bb-saffig.de.

Pressemitteilung

Barmherzige Brüder Saffig