St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt

Spaß beim Schießen mit dem Lichtpunktgewehr

Spaß beim Schießen mit dem Lichtpunktgewehr

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt durfte beim traditionellen Kinderfest in St. Katharinen mit einer eigenen Station auf dem Schießstand in St. Katharinen, den Kindern und auch den Erwachsenen den Schießsport und an diesem Tag insbesondere das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr, etwas näherbringen. Foto: privat

St. Katharinen. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt durfte beim traditionellen Kinderfest in St. Katharinen mit einer eigenen Station auf dem Schießstand in St. Katharinen, den Kindern und auch den Erwachsenen den Schießsport und an diesem Tag insbesondere das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr, etwas näherbringen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die kleinen hatten sichtlich Spaß.

Das Training der Schützenbruderschaft findet für Kinder und Jugendliche donnerstags von 18 - 19 Uhr und für Erwachsene von 19 - 21 Uhr statt.

Alle Kinder ab sechs Jahre und natürlich auch Erwachsene sind beim Training auf dem Schießstand in St. Katharinen herzlich willkommen.

Kinder ab sechs Jahren können das Schießen mit einem Lichtpunktgewehr erlernen. Ab zwölf Jahren (oder ab dem 10. Lebensjahr mit Ausnahmegenehmigung) darf mit dem Luftgewehr geschossen werden. Ab dem 18. Lebensjahr (oder ab 16 Jahren mit Erlaubnis der Eltern) ist das Schießen mit einem Kleinkalibergewehr möglich.