Die Schloss-Garde Mons Tabor präsentierten bei ihrem Jubiläumsjahr den Kinderkarneval

„Spass pur auf Safari Tour“

„Spass pur auf Safari Tour“

Das fast dreistündige vielseitige Programm kam bei allen gut an.Foto: privat

Montabaur. Nach dem Motto „Spass pur auf Safari Tour“ präsentierte die Schloss-Garde Mons Tabor in ihrem Jubiläumsjahr den diesjährigen Kinderkarneval. Angeführt von der diesjährigen Kinderprinzessin Lina – Marie I. vom lautschallenden Ski und dem Jubiläums Dreigestirn eröffnete sie die Sitzung. Nach einer schönen Rede, in dem sie auch das Dreigestirn auf Korn nahm, übernahmen die Moderatoren (Lea Irrgang und Alina Schönberg) des Nachmittags das Mikrofon und luden gleich alle anwesenden Kinder ein, beim „Fliegerlied“ mitzumachen.

Nachdem die Kinderprinzessin samt den Pagen ihren Platz auf der Bühne eingenommen hatte, ging es im Programm weiter. Nun stand der Kindergarten St.Peter in Ketten aus der Stadt vor der Tür und stürmte als Löwen verkleidet auf die Bühne. Weiter ging es dann mit den Las Chicas aus Elgendorf, dem Solomariechen Zoe Sagstetter und dem Kindergarten Don Bosco.

Vor einer prall gefüllten Stadthalle kam dann hoher Besuch aus dem Stadtteil Eschelbach. Die diesjährige Kinderprinzessin präsentiert vom ECV - Jule I. von Ramba und Zamba gab sich die Ehre um neben einer Rede auch noch bei der ECV Kindergarde mitzutanzen. Im Anschluss wurde es lustig im wahrsten Sinne des Wortes, denn Clown Olli veralberte und verzauberte die Kinder auf und vor der Bühne.

Als nächster Programmpunkt folgte der Tanz der Kindertagesstätte St. Martin. Die Kinder waren passend zum Motto, als lauter kleine Affen verkleidet. So standen traditionell auch schon die Kinderfünkchen des Kazi Funken aus Lohmar vor der Tür, die schon seit vielen Jahren immer wieder die Veranstaltung der Garde besuchen. Weiter ging es im buntgeschmückten Programm mit der Garde vom KC Kadenbach, es folgte der TSC Welschneudorf mit der Jungendgruppe „Dance Infinity“. Den Abschluss des fast dreistündigen Programms, ließen sich die Kadetten der Schloss-Garde nicht nehmen um das Publikum mit der Kinderprinzessin von den Sitzen zu reißen.

Der veranstaltende Verein, die Schloss-Garde Mons Tabor zeigte sich rundherum zufrieden mit der Veranstaltung und stellen darüber hinaus noch weitere Termine vor.

Am 21. Februar findet die „Garde meet Friends“ Karnevalsparty im Restaurant der Stadthalle statt. Am 27. Juni ist das „KARNEfestival“ mit Brings, Räuber, Paveier und den Domstürmern auf der Eichwiese. Am 28. Juni ist der große Familientag mit vorherigem Festumzug und Programm auf der Eichwiese, weitere Informationen unter www.3mal11.de.