Freiwillige Feuerwehr Anschau

Spende der Familie Rausch-Preißler übergeben

Spende der Familie Rausch-Preißler übergeben

Susanne Rausch-Preißler (Mitte) bei der Übergabe der Saugpumpe an die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Anschaubergabe der Tauchpumpe an Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Anschau.

Anschau. Das Aufgabenfeld der Feuerwehren hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Bestanden die Einsätze der Wehren vor vielen Jahren - wie der Name der Organisation verrät - noch der Abwehr und der Bekämpfung von Brandereignissen, so rückt immer mehr die Technischen Hilfeleistung bei Unfällen oder Schadensereignissen in den Vordergrund.

So rückt die Feuerwehr auch bei Schadensfällen infolge Unwetterereignissen aus, um z.B. umgeknickte Bäume nach Sturmereignissen zu beseitigen oder nach Starkregenereignissen das Wasser aus vollgelaufenen Kellern wieder raus zu pumpen.

Zur fachgerechten Ausführung dieser Arbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Anschau nun mit einer Spende bedacht: Susanne Rausch-Preißler und Oliver Preißler übergaben der örtlichen Wehr eine Tauchpumpe, die nun der Feuerwehr Anschau für entsprechende Rettungseinsätze und Hilfeleistungen zur Verfügung steht.

Die Freiwillige Feuerwehr Anschau bedankt sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die Spende.