Spenden für eine schönereFußgängerzone des EKZ Karthause

Spenden für eine schönere
Fußgängerzone des EKZ Karthause

V.li. Anja Gross-Kölsch, Thorsten Schneider, Walter Schneider, Julia Hahn-Caspari, Thorsten Henkel, Anne Schumann-Dreyer, Hans-Werner Braun und Henning Wulf. Quelle: Karthäuser Bürgerverein

Karthause. Der Karthäuser Bürgerverein und die Sparkasse Koblenz spenden jeweils ein hochwertiges Solitärgehölz für das EKZ auf der Karthause.

Die Neugestaltung der neuen Fußgängerzone ist fast fertig – es fehlen noch die Sitzgelegenheiten und die Begrünung. Hierfür werden sieben große Pflanzinseln mit Stauden und Solitärgehölzen angeschafft. Die Solitäre sollen mehrstämmig sein und haben im unteren Bereich keine Blätter, sodass die Blickachsen in der Fußgängerzone erhalten bleiben. Die Kronen sollen schirmartig sein, damit diese einen entsprechenden Schattenwurf haben. An den Pflanzinseln sind Sitzmodule montiert, die zusammen über 50 Sitzplätze bieten werden. Die Montage ist zzt. für Ende Oktober geplant.

„Wir beteiligen uns sehr gerne – das wird wirklich schön“, freuen sich Julia Hahn-Caspari von der Sparkasse Karthause und Thorsten Schneider vom Karthäuser Bürgerverein.

Pressemitteilung des

Karthäuser Bürgerverein