- Anzeige -Mega Spendenmarathon des Vereins Cycling for Kids und des Actiwita Vitalstudios plus

Spendenaktionbrachte bisher rund 3000 Euro

Spendenaktion brachte bisher rund 3000 Euro

Von links: Dirk Nelles, Lothar Meinert, Bojan Klotz, Marco Bastiaansen und Kerstin Worring. Foto: AB

Remagen. Eine Superaktion war erneut, es gab bisher schon einige gemeinsame Aktionen des Vereins Cycling for Kids und des Acitwita Vitalstudio plus, der Mega Spendenmarathon am Wochenende im Actiwita Vitalstudio plus an der B 9, der Sinziger Straße in Remagen.

Unter der Schirmherrschaft von Olympiasiegerin Ricarda Funk fand der Mega Spendenmarathon am Samstag und Sonntag statt. Unter dem Motto „Gemeinsam für ein Kinderlächeln“ setzten sich der Verein Cycling for Kids um Vorsitzenden Marco Bastiaansen und das Actiwita Vitalstudio plus um die Geschäftsführer Bojan Klotz und Peter Kmiecik mit dem Mega Spendenmarathon für die Kinder und Jugendlichen ein, die mit der Flutkatastrophe im Juli an der Ahr alles verloren haben. Gegen einen Beitrag von ab zehn Euro konnten alle Sportler und Spender, die gerne teilnehmen wollten, am Wochenende gemeinsam eine Stunde am vom Verein Cycling for Kids geleiteten Indoor-Spinning teilnehmen. Doch dieses Mal nicht nur das stündliche Spinning, sondern auch eine ganze Reihe von Kursen wurden den sportinteressierten Spendern angeboten. So gab es Langhanteltraining mit Kathi, Philipp oder Claudia, Cross Fit & Bauchweg mit Kathi, Zumba Party mit Alicia, Cross X an der Connexus mit Bojan, Yoga mit Georgia oder Elvira, Aroah & Flexibar mit Andrea, Rückengymnastik mit Karin, Faszientraining mit Claudia und Bauch-Beine-Po mit Nicole. So konnten alle, die sich sportlich für den guten Zweck engagieren wollten, sich die passende sportliche Tätigkeit am Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr aussuchen. „Mit dem Spendenmarathon konnten Helfer, Betroffene und alle anderen Menschen zusammen in einer gemeinsamen Anstrengung die Kinder stärken, die uns jetzt brauchen“, weiß die Schirmherrin Olympiasiegerin Ricarda Funk, die von Kind an mit dem Kajak auf der Ahr trainiert hat. In diesem Jahr war für alle Beteiligten klar, dass die Aktion für die betroffenen Kinder und Jugendlichen von der Ahrkatastrophe sein soll.

Bei diesem Mega Spendenevent kamen bis Sonntagabend bei rund 150 Teilnehmern immerhin 3000 Euro zusammen, wie Marco Bastiaansen am Montag mitteilte. Zu den Startgeldern kam noch der Erlös aus dem Kuchenverkauf, Spendengelder aus einem Sparschwein und von Sponsoren sowie ein großer Batzen an Spendengeldern vom Actiwita Vitalstudio plus.

Seit Wochen und noch bis Ende Dezember bietet das Studio allen interessierten Menschen in Remagen, Sinzig, Bad Breisig und der Grafschaft ein vierwöchiges Testtraining für nur 19,90 Euro an. So können in aller Ruhe die Fitness- und Gesundheitsangebote auf über 1600 Quadratmetern Trainingsfläche ausprobiert werden. „Mit unserer Zufriedenheitsgarantie können sie alle Angebote erst einmal vier Wochen auf Herz und Nieren testen, bevor Sie sich entscheiden“, versprechen Bojan Klotz und Peter Kmiecik. Eine ausführliche Beratung, Einweisung, ein persönliches Trainingsprogramm und ein persönlicher Ernährungsplan mit Rezepten gehört dazu.

Allein mit diesem Testtraining kamen bis Sonntagmittag gut 1318 Euro in die Spendensumme. Dieses Angebot läuft noch bis Ende Dezember, sodass sich die 3000 Euro an Spenden, sicher noch erhöhen werden.

„Von diesen Spenden werden wir Gutscheine für Spiel- oder Sportsachen einkaufen. Diese Gutscheine können dann im Actiwita Vitalstudio plus in Remagen gegen eine Flutopferbescheinigung abgeholt werden. So kommen die Spenden zu 100 Prozent den flutbetroffenen Kindern und Jugendlichen zugute“, weiß Christian Bastiaansen.