Freude beim Tierschutzverein Andernach u.U.e.V.

Spendenübergabe an Ehrenamtler

Spendenübergabe an Ehrenamtler

Große Freude bei den Tierschützern, die gemeinsam mit dem Projekt „Bauspielplatz“ ausgezeichnet wurden.privat

Andernach. Die Veranstaltung „Andernach schmeckt“ wird seit ihrer ersten Durchführung voll Elan von der Projektgruppe „Hand in Hand für Tiere“, der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei!“ sowie dem Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. tatkräftig mit einem Stand unterstützt. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Andernach ließen es sich nicht nehmen an dem Fest aus den Beeten ihrer „Essbaren Stadt“ etwas Leckeres zu zaubern und zum Genießen zu verkaufen. Den Verkaufserlös wollte das engagierte Team an förderungswürdige Projekte zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit weiterleiten.

Die Überraschung bei der Gruppe der Tierschützer war sehr groß, dass in diesem Jahr die Wahl auf sie fiel, um gemeinsam mit dem Projekt „Bauspielplatz“ ausgezeichnet zu werden. Die Spende ist für den Futterkauf im Tierheim gedacht. Eine tolle Idee, denn manche Tiere brauchen aufgrund von Erkrankungen teures Spezialfutter. Jede Unterstützung ist im Tierheim sehr willkommen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Andernach Achim Hütten überreichte persönlich die beiden Spendenschecks über 250 Euro. Die Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach u.U. e.V., Dr. Monika Hildebrand, und Dorothee Schünemann-Diederichs nahmen erfreut die großzügige Spende für das Tierheim entgegen. Dank geht an Barbara Vogt und das unermüdliche Team der Stadtverwaltung Andernach. Bei sommerlicher Hitze den Kochlöffel zu schwingen, alles appetitlich anzurichten und für den guten Zweck zu verkaufen zeigt Engagement und Identifikation für die Arbeit der Ehrenamtler.