Danae und Kilveli Dörken in der Alten Kirche Spay

Starke Interpretinnenfür das IMUKO

Starke Interpretinnen
für das IMUKO

Neben ihrer solistischen Karriere verfolgen die beiden international erfolgreichen Pianistinnen auch immer wieder das gemeinsame Duo-Spiel. Foto: Amanda Holmes

Spay. Im Rahmen der IMUKO-Reihe „Starke Frauen in Musik und Kunst“ spielen am Sonntag, den 28. August um 17 Uhr die beiden „starken“ Pianistinnen Danae und Kilveli Dörken in der Alten Kirche Spay ein vierhändiges Programm mit den beliebten slawischen Tänzen von Antonín Dvorák, den berühmten ungarischen Tänzen von Johannes Brahms und dem skandalumwitterten „Sacre du printemps“ von Igor Strawinsky.

Neben ihrer solistischen Karriere verfolgen die beiden international erfolgreichen Pianistinnen auch immer wieder das gemeinsame Duo-Spiel, das schon seit frühester Kindheit ein wichtiger Teil ihres Konzertierens ist.

Schwesterlich virtuos feilen sie am gemeinsamen Klangideal, das sie flexibel auf die jeweils geforderte Stilistik abstimmen. Ihre traumwandlerische Einigkeit am Klavier vermittelt mitunter den Eindruck, als spiele ein einziger Pianist mit vier Händen.

Karten: Tel.: 02628-1486 und 0179 440 47 46

E-Mail: info@internationales-musikfestival-koblenz.de