Neuer Spielturm auf dem Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Heimersheim eröffnet

Startschuss für inklusiven Spielspaß

Startschuss für inklusiven Spielspaß

Die Freude über die neuen Möglichkeiten zum Toben vor Ort ist groß. Foto: Stadtverwaltung / Lukas Holling

Heimersheim. Seit einigen Wochen lädt auf dem wiedereröffneten Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Heimersheim ein neues, vielseitiges Spielgerät zum Klettern, Toben und Entdecken ein. Kräftig unterstützt wurde der Erwerb des vielseitigen Turms, der vollständig aus recycelten Materialien besteht, durch Sponsoren.

Der ehrenamtliche Beigeordnete Hans-Jürgen Juchem und Christiane Diehl vom städtischen Betriebshof sowie der Ortsvorsteher von Heimersheim, Jürgen Saess, nutzten die offizielle Einweihung des neuen Spielturms, um den anwesenden Sponsoren und Spendern in Person von GOFUS-Vorstand Friedhelm Bröker, GOFUS-Fußballpate Matthias Hönerbach und Christoph Hengsberg von der Firma Rollladen Knieps (für GOFUS-Hauptsponsor VEKA) sowie Jürgen Hoffmann von der AHRche e.V. für ihren Einsatz zu danken: „Dank Ihrer großzügigen Unterstützung können wir unter anderem auch flutbetroffenen Kindern heute an dieser Stelle ein weiteres kleines Stück Lebensfreude zurückgeben!“

Neben dem gemeinnützigen Golfclub GOFUS e.V., der aus seinem Projekt „PLATZ DA!“ insgesamt knapp 11.600 Euro zum Projekt beitrug, beteiligten sich auch die Umckaloabo-Stiftung und der Verein Die AHRche e.V. mit knapp 23.000 Euro an der Anschaffung des Spielturms, der dank seiner inklusiven Gestaltung ab sofort Kinder aller Altersklassen zum Spielen einlädt. Der Spielplatzgeräte-Hersteller Kompan unterstützte das Projekt zudem mit einem Rabatt.Pressemitteilung

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler