Unterstützung für Projekt des Freundeskreises Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V.

Startschuss zumProjekt Kunstleitpfosten ist gefallen

Startschuss zum
Projekt Kunstleitpfosten ist gefallen

Musterpfosten des Projekts „Kunstleitpfosten“ des Freundeskreises Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V.. Fotos: privat

Startschuss zum
Projekt Kunstleitpfosten ist gefallen

Auch die Schulen beteiligen sich am Projekt des Freundeskreises.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit großzügiger finanzieller Unterstützung des Rotary-Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Lackfabrik Jansen sowie Kay Andresen konnte das Projekt „Kunstleitpfosten“ des Freundeskreises Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V. nun gestartet werden.

Die durch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Calvarienberg gestalteten Muster-Pfähle überzeugten auch die Sponsoren des Projekts. Der amtierende Präsident Dr. Ulf Konrads und Roland Brunner, künftiger Präsident des Rotary Clubs, bekräftigten, dass den Schulen 1.000 Kunstleitpfosten zur individuellen Gestaltung im Rahmen des Kunstunterrichts oder eines Schulprojekts zur Verfügung gestellt werden. Zur Deckung weiterer Kosten sagte Kay Andresen spontan zu, sich um weitere Sponsoren zu kümmern.

Neben dem Sponsoring durch den Rotary-Club sowie Kay Andresen konnte sich der Freundeskreis auch über die Farbspende der Lackfabrik Jansen aus Ahrweiler freuen, die das Projekt mit der Lieferung von 50 Litern Farbe, die eigens für das Projekt gemischt und zusammengestellt wurden, unterstützten.

Mit Hilfe der großzügigen Spenden ist es nun möglich, die Pfosten und Farben bis zu einer Bestellmenge von 20 Stück kostenlos an Vereine herauszugeben. Darüber hinausgehende Bestellmengen sowie Bestellungen von Privatpersonen und Unternehmen können gegen eine Spende inclusive einem Topf Farbe à 125 ml nach Wahl und Vorrat herausgegeben werden. Weitere Farben sind in 125 ml-Gebinden erhältlich.

Auch die weiteren Gebinde können gegen Entrichtung einer Spende überreicht werden. Schulen erhalten die Pfähle nach Bedarf.

Zur Abholung der Pfähle erhält jeder Interessent per Mail einen Abholschein, der am Lager zur Ausgabe vorgelegt wird. Doch ist es auch möglich, so lange der Vorrat reicht, Pfähle am Lager abzuholen und direkt vor Ort zu bezahlen. Auf Grund der aktuellen Pandemie-Lage bittet der Freundeskreis Landesgartenschau, bei der Abholung strikt auf die vorliegenden Bestimmungen der aktuellen 18. Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) des Landes Rheinland-Pfalz zu achten. Größere Menschenansammlungen an der Ausgabestelle sind zu vermeiden und die Gebote der Kontaktbeschränkungen einzuhalten. Die Abwicklung der Abholung sowie Rückgabe der Pfähle organisiert jeder Teilnehmer eigenverantwortlich.

Ab dem Starttermin Freitag, 26. März 2021 können Interessenten jeden Freitag unter Einhaltung der oben genannten Bestimmungen im Zeitraum von 14.00 bis 17.00 Uhr unbehandelte Pfähle inklusive Farben zu den genannten Konditionen abholen. Das Angebot im selben Zeitraum vorverlegt. Der Freundeskreis Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V. freut sich über jeden Teilnehmer. Auch wer nicht im Stadtgebiet wohnt, kann an der Aktion teilnehmen. Aufgestellt werden die Pfähle jedoch ausschließlich in der Landesgartenschau-Stadt. Wer sich für das Projekt interessiert, kann sich telefonisch oder per What’sApp unter (01 51) 12 71 02 33 sowie per Mail unter presse_kantorek@web.de bei Ruth Kantorek anmelden. Über den genauen Projektstart werden alle Teilnehmer kurzfristig informiert.

Pressemitteilung

Freundeskreis

Landesgartenschau

Bad Neuenahr-Ahrweiler

2022 e.V.