Satzungsgemäße Veranstaltung der Bürgerstiftung Bad Ems

Stifterversammlung

Bad Ems. Die Stifterinnen und Stifter der Bürgerstiftung Bad Ems treffen sich zu ihrer satzungsgemäßen jährlichen Stifterversammlung am Mittwoch, 5. Juni um 19 Uhr, im Restaurant „Adria“ (Koblenzer Straße) in Bad Ems.

Im Mittelpunkt steht der Rückblick auf das für die Bürgerstiftung erfolgreiche Jahr 2017. Daneben steht die Beratung der vorgesehenen Aktivitäten für das Jahr 2018 auf der Tagesordnung der Versammlung. Zu der Stifterversammlung sind alle Stifterinnen und Stifter eingeladen. Das Stimmrecht ist in der Satzung geregelt.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen: 1 a) Eröffnung und Begrüßung, 1 b) Totengedenken. 2 Berichte über das Geschäftsjahr 2018, 2 a) Tätigkeitsbericht/Jahresrechnung 2018 mit Vermögensübersicht, 2 b) Bericht der Kassenprüfer, 2 c) Mitteilung zur Entlastung des Vorstandes durch den Stiftungsrat am 22. März 2019 mit Bestätigung der satzungsgemäßen Tätigkeit, durch den Vorsitzenden des Stiftungsrates. 3 Aussprache zu den Tagesordnungspunkten 2a bis 2c. 4 Vorschau der geplanten Aktivitäten für 2019. 5 Verschiedenes und allgemeine Aussprache. 6 Schlusswort des Vorstandsvorsitzenden.

Die Bürgerstiftung Bad Ems legt sehr viel Wert auf Transparenz. Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich über alle Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren. Dort findet man auch Hinweise auf Spendenmöglichkeiten. Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung steht der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) oder die Geschäftsführerin, Anny Neusen (Villenpromenade 2a, Bad Ems, Telefon 02603/3577), gerne zur Verfügung.