Stiftskirche Münstermaifeld und St. Stephanus Polch

Stille Anbetung inMünstermaifeld und Polch

Polch/Münstermaifeld. Viele Menschen suchen heute stille Orte. Sie sind auf der Suche nach innerer Ruhe, nach etwas, dass sie erfüllt. Dazu nehmen sie viele Anstrengungen auf sich, fahren viele Kilometer um Meditationsformen zu erlernen, um das zu finden was sie suchen. Dabei liegt das Gute so nah! Jeden ersten Freitag im Monat gibt es einen Stille Anbetung vor der Heiligen Eucharistie.

Was ist das?

Die eucharistische Anbetung ist eines Gebetsform in der römisch-katholischen Kirche, in deren Mittelpunkt das sogenannte „Allerheiligste“ steht, die Aussetzung einer konsekrierte Hostie, die betend und still verehrt wird. Wir glauben, dass Jesus Christus in der Eucharistie real präsent ist. Hier, vor Jesus, können Sie zur Ruhe kommen und IHM ihre Probleme und Sorgen vorbringen, ganz im Stillen. Wir beginnen und beenden die stille Anbetung mit einem Lied und einer kurzen Meditation und verweilen dann schweigend vor dem Allerheiligsten.

Wann und wo

findet die Anbetung statt?

Jeden 1. Freitag im Monat von 19 bis 19.30 Uhr abwechselnd in den Kirchen in Münstermaifeld – Stiftskirche und in Polch - St. Stephanus - siehe Pfarrbrief:

- 4. September Münstermaifeld

- 2. Oktober Polch

- 6. November Münstermaifeld

- 4. Dezember Polch

- 8. Januar 2021 Münstermaifeld

- 5. Februar 2021 Polch