Weihnachtsfeier beim TV 1896 Kruft e.V.

StimmungsvollerAbend im Kreis der Turnerfamilie

Stimmungsvoller
Abend im Kreis der Turnerfamilie

Viele Aktive hatten sich zur Weihnachtsfeier im Gasthaus Breitbach eingefunden. Foto: privat

Kruft. Zur traditionellen Jahresabschlussfeier zusammen mit den Frauen der Turnabteilung und den Übungsleiterinnen und Übungsleitern der Abteilungen hatte der Vorstand des TV Kruft vor dem ersten Advent zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Die Vorsitzende Andrea Berschbach konnte viele Aktive im Gasthaus Breitbach begrüßen, die sich über eine stimmungsvolle Veranstaltung und ein geschmackvoll zubereitetes Abendessen freuen konnten.

Ganz besonders freute sich die Erste Vorsitzende, dass sie mit Herbert Reiff ein Vereinsmitglied mit Partnerin begrüßen konnte, das dem Verein schon fast 70 Jahre die Treue hält. Leider war Erich Durwen, ebenfalls fast 70 Jahre Vereinsmitglied, wegen Krankheit verhindert.

Langjährige Mitglieder geehrt

Die Organisation des Abends lag in den bewährten Händen von Chefin Andrea Berschbach, die erneut ein weihnachtliches Programm zusammengestellt hatte. Mit einem besinnlichen Gedicht, traditionellen Weihnachtsliedern und einer Weihnachtsgeschichte stimmte sich die Gemeinschaft auf die Weihnachtszeit ein und verbrachte einen unterhaltsamen Abend im Kreis der Turnerfamilie. Selbstverständlich darf bei diesem Anlass auch ein kleines persönliches Geschenk an die „Familienmitglieder“ nicht fehlen, das von allen gerne angenommen wurde.

Im Anschluss stand die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern an. Andrea Daniel, Leiterin der Turnabteilung, erhielt für 25 Jahre Treue zum TV 1896 Kruft eine Urkunde. Die Vorsitzende Andrea Berschbach stellte die Jubilarin vor und dankte dafür, dass sie dem Verein bereits über so lange Zeit die Treue hält und sich darüber hinaus ehrenamtlich für die Turnabteilung engagiert.