Rotkreuz Stiftung Koblenz

Strahlende Kinderaugenin der Adventszeit

Strahlende Kinderaugen
in der Adventszeit

Antonie Heider (oben links) und Julia Kübler (unten links) von „Ein Licht für Koblenz“ und Leo Biewer (unten links) mit Volker Grabe (oben rechts) übergeben die Gutscheine symbolisch an die Leitung der Familien-Bande Isabell Freytag (unten rechts). Privat

Koblenz. Gemeinsam mit „Ein Licht für Koblenz“ verschenkt die Rotkreuz Stiftung Koblenz getreu dem Aktionsmotto „Lebenswerte Weihnachten“ ein paar schöne Stunden auf dem Koblenzer Weihnachtmarkt und sorgt so bei vielen Kindern und Familien in der Region sowie Jugendlichen in Stolzenfels für strahlende Kinderaugen an Weihnachten.

Möglich ist dies durch eine großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro von ein „Licht für Koblenz“. Mit diesem Geld können Gutscheine eines örtlichen Kinderfachgeschäfts gekauft werden, die zu Weihnachten, an Eltern und Kinder, die im Projekt Familien-Bande betreut sind, verschenkt werden. Die erfahrenen Mitarbeiterinnen dort beraten, betreuen und unterstützen Familien, die sich in besonders schwierigen Lebenslagen befinden, egal ob zum Beispiel minderjährige Mütter, Eltern mit einer Behinderung oder Erkrankung, Eltern von kranken Kindern oder Familien in schwierigen finanziellen oder sozialen Situationen und viele mehr.

Dank der tollen Unterstützung von Detlef Koenitz können zusätzlich 40 Kinder nicht nur eine Freifahrt mit dem Görres-Express auf dem Weihnachtsmarkt erleben, sondern auch frisch gebrannte Mandeln naschen. Und auch für die Bewohner im „Haus Lahneck“ in Stolzenfels, egal ob in der Regelgruppe mit deutschen und geflüchteten Jugendlichen oder aber in der neuen Wohngruppe mit traumapädagogischer Intensivbetreuung, gibt es ein Vorweihnachtsgeschenk in Form von Freitickets für die Eislaufbahn am Forum.

Wer die Stiftung unterstützen möchte, findet ausführliche Informationen und auch ein Spendenformular online unter www.rotkreuzstiftung-koblenz.de oder unter Tel. (02 61) 4 06 36 37.