Grafschafter SV veranstaltet am Samstag, 1. Juni, den Birnen-Lauf

Streckenverlauf festgelegt

Streckenverlauf festgelegt

Quelle: Grafschafter SV

Lantershofen. Am Samstag, 1. Juni, findet zum ersten Mal der Grafschafter Birnen-Lauf statt. Bei diesem Volkslauf mit Startschuss um 15 Uhr werden Läufe über 4,5 und zehn Kilometer angeboten, die größtenteils über den Birnen-Rundwanderweg verlaufen. Start und Ziel ist bei der ersten Auflage, entgegen den ursprünglichen Planungen, am Sportplatz in Lantershofen.

In den nächsten Jahren wird aber ein Start im Ortskern angestrebt, der in diesem Jahr aufgrund der 1000-Jahr-Feier nicht möglich ist. Dadurch waren Umplanungen notwendig, die auch dazu führten, dass der ursprünglich geplante Fünf-Kilometer-Lauf in diesem Jahr auf 4,5 Kilometer verkürzt werden musste. Die Laufstrecken verlaufen meist über den landschaftlich attraktiven Birnen-Rundwanderweg, der sehr schöne Aussichten über die Grafschaft, das Ahrtal bis ins Siebengebirge bietet.

Weitere Informationen zum Grafschafter Birnen-Lauf, auch zur Anmeldung, unter www.grafschafter-sv.de/birnenlauf.