Sommerfest im Tierheim Andernach

Super Wetter, netteTierfreunde und engagierte Helferschar

Super Wetter, nette
Tierfreunde und engagierte Helferschar

Auch zu gewinnen gab es viele schöne Preise. Privat

Super Wetter, nette
Tierfreunde und engagierte Helferschar

Höhepunkt des diesjährigen Festes war eine Versteigerung.

Andernach. Bei herrlichem Sommerwetter konnte das diesjährige Sommerfest pünktlich am Sonntag starten. Schon um 11 Uhr stand eine große Besucherschar am Tor. Am frühen Morgen hatten viele helfende Hände alles bestens vorbereitet. Über 45 Kuchen und Sahnetorten warteten gut gekühlt auf hungrige Gäste. Der Bierbrunnen sprudelte in altbekannter Weise ohne Unterlass rund um die Uhr.

Von der Essenstheke ließ der Duft von gespendetem vegetarischem Chili con Carne und gut belegtem Flammkuchen viele hungrig werden. Vor dem Wagen, gefüllt mit leckerem Eis, beides dankenswerterweise eine Spende vom Eiscafé Mattiuzzi , bildete sich schnell eine lange Schlange. Die Lose für die Tombola fanden erfahrungsgemäß reißenden Absatz. Dazu verlockten die attraktiven Gewinne. Die Geschäftswelt von Andernach und aus der Umgebung unterstützte mit tollen Spenden den Tierschutzverein Andernach u.U.e.V.. Wer würde nicht gerne als Copilot im Porsche 911 die Nordschleife auf dem Nürburgring erobern? Wem macht ein Fotoshooting in einer Falknerei unter dem Motto „Skyhunters in nature“ keinen Spaß? Welches Paar geht nicht gerne mit einem Gutschein für einen Restaurantbesuch in der Tasche aus?

Höhepunkt des diesjährigen Festes war eine Versteigerung, die erstmalig auf dem Programm stand. Gleich zu Beginn pries die Auktionatorin unter dem Lachen der Zuschauerschar eine große orthopädische Matratze für den Hund oder eventuell für den Partner an. Ein Bieterduell gab es um E.T., nicht leibhaftig, sondern aus Plüsch. Mit seinen leuchtenden Augen wird er seinem neuen Besitzer nachts den Weg weisen.

Highlight waren jedoch die geheimnisvollen Koffer in verschiedenen Größen, unterschiedlichen Farben und unbekanntem Inhalt. Es wurde nur so viel verraten, dass wertvolle Gutscheine darin verborgen wären, ergänzt durch allerlei Tierbedarf. Kein Koffer blieb stehen, alle wechselten den Besitzer. Dann konnte das große Auspacken begleitet von vielen „Oh!“ und „Ah!“ beginnen. Beim Kinderschminken waren die Utensilien noch nicht ausgepackt, da gab es schon die ersten hübschen Mädchen, die noch hübscher werden wollten. Gleich nebenan lief das Glücksrad wie geölt. Dreimal die gleiche Farbe und ein Hauptgewinn winkte.

Während die Besucher, viele davon in Begleitung ihrer Vierbeiner ein Gespräch unter Tierfreunden hielten oder fachsimpelten, nutzte mancher Hund das Angebot, den Schwimmteich der Anlage im munteren Rudel einmal auszuprobieren. Eingeladen waren auch andere Tierschutzorganisationen. An ihren Ständen informierten sie sachkundig über Tiere wie Hühner oder Reptilien, die im Tierheim nicht artgerecht untergebracht werden können oder über das Verhalten von Bienen und die Haltung von Kaninchen. Am Ende des Tages zog die erste Vorsitzende Dr. Monika Hildebrand als Resümee: „Super Wetter, nette Tierfreunde, engagierte Helferschar – ein wunderbares Sommerfest zugunsten unserer Tiere!“ Ohne die finanzielle Hilfe können die Aufgaben eines Tierheimes in Unterbringung, Pflege und Versorgung nicht geleistet werden.

Erfreut kann der Vorstand mitteilen, dass sich spontan neue Mitglieder im Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. angemeldet haben. Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43