Crime & Wine Sommerspecial

Sympathische Ahrweinkönigin lauschte ihrem Schicksal

Sympathische Ahrweinkönigin lauschte ihrem Schicksal

Erfolgreiche Premierelesung mit der (v.l.n.r.) Autorin Gabriele Keiser, Ahrweinkönigin Eva Lanzerath, Gastgeberin Michaela Wolff und Musiker Manfred Pohlmann. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gemischten Gefühlen kam die neue Ahrweinkönigin Eva Lanzerath zu einem ihrer ersten offiziellen Termine in das Weingut Sonnenberg.

Autorin Gabriele Keiser hatte zur Premierelesung ihres neuen Kriminalromans „Ahrweinkönigin“ eingeladen, in welchem es um das Schicksal einer neu gewählten Ahrweinkönigin ging. Diese wird bereits ein paar Tage nach der Krönung tot in der Ahr aufgefunden. Doch nach der Begrüßung der Gäste präsentierte sich die echte, neue Ahrweinkönigin Eva Lanzerath bereits sehr entspannt und gab den interessierten Gästen ein paar Einblicke in die Wahl in ihr Amt. So erfuhren die Gäste von dem neuen Weintrend „Orange-Wein“, den sie in der Fachbefragung zur diesjährigen Wahl der Ahrweinkönigin beschreiben musste. Begeistert waren die Gäste aber nicht nur von der sympathischen Würdenträgerin der Ahr, sondern auch von der Premierelesung der bekannten Autorin Gabriele Keiser. Mit viel Herzblut und Charme präsentierte sie nicht nur einzelne Textabschnitte ihres neuen Krimis, sondern gab auch Einblicke in ihre Ermittlungsarbeit. Direkt in die Lesung integriert, spielte der Sänger und Gitarrist Manfred Pohlmann passende Songtexte verschiedener Musikstile in den Sprachen deutsch, französisch, englisch und moselfränkisch ein. Dieses wunderbare Arrangement trug das i-Tüpfelchen zu einem fröhlichen, kurzweiligen Abend bei. Ab Januar 2020 gibt es weitere Lesungen mit Musik im Rahmen der Kulturreihe „Crime & Wine“ im Weingut Sonnenberg.