Neun neue LKW-Fahrerinnen und -Fahrer

THW Montabaur hatehrgeizige Mission abgeschlossen

THW Montabaur hat
ehrgeizige Mission abgeschlossen

Die engagierten Menschen des THW freuen sich über ihre besondere Fahrerlaubnis. Foto: THW Adler/Weigand

Montabaur. Der THW Ortverband Montabaur hat eine ehrgeizige Mission erfolgreich abgeschlossen: Zusammen mit der Fahrschule Hübinger aus Montabaur konnten neun neue LKW-Fahrerinnen und -Fahrer an Bord geholt werden. Die qualifizierte Steigerung der LKW Fahrberechtigten war notwendig, um die Anzahl der Einsätze und dem vergrößertem LKW Fuhrpark des Ortsverbandes Rechnung zu tragen.

Alle neue LKW-Fahrerinnen und -Fahrer dürfen Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 16 Tonnen und Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen führen. Diese Klasse umfasst auch Fahrzeuge mit acht Sitzplätzen (einschließlich des Fahrenden).

Stefan Vetter, stellvertretender Ortsbeauftragter des THW Montabaur, erklärt: „Es ist sehr wichtig, dass wir unsere Fahrerkapazitäten erhöhen, um den steigenden Anforderungen an Einsätze gerecht zu werden. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir dieses Ziel erreichen konnten, und sind den Fahrerinnen und Fahrern für ihr ehrenamtliches Engagement sehr dankbar.“

Die Kosten für die Fahrschule wurden aus Eigenmitteln des Ortsverbandes finanziert. Der THW Montabaur ist stolz darauf, diese Investitionen getätigt zu haben, um die Sicherheit und Effizienz seiner Einsätze zu gewährleisten.

Pressemitteilung

THW Montabaur