Integrative Waldorfkindertagesstätte „Sonnentor“

Tag der OffenenTür und Osterbasar

Tag der Offenen
Tür und Osterbasar

Das pädagogische Team des Integrativen Waldorfkindergartens Sonnentor in Heimerzheim, geleitet von Fariba Aslangir (3.v.l.). Foto: Zock

Heimerzheim. Am Samstag, 23. März, veranstaltet die Integrative Waldorfkindertagesstätte „Sonnentor“ ihren alljährlich stattfindenden Osterbasar mit Tag der Offenen Tür in Heimerzheim. Sie lädt in die schönen Räumlichkeiten und den Garten zu Kaffee und Kuchen, Spielen für Kinder, einem Gespräch, Puppenspiel und gemeinsamem Basteln ein. Eine Buchhandlung stellt einige Bücher vor, man darf in Ruhe stöbern. Bei schönem Wetter wird über der Feuerschale Stockbrot gebacken.

In der Kindertagesstätte werden behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam betreut. Sie lernen von klein auf, wie verschieden Menschen sein können. Für die Pädagogen steht im Mittelpunkt, alle Kinder ihren Gaben gemäß zu fördern. Im Sommer 2019 stehen noch integrative Plätze zur Verfügung.

Alle Interessierten sind am 23. März dazu eingeladen, sich über die Aktivitäten der Kindertagesstätte zu informieren und entspannt das vielfältige Angebot des diesjährigen Osterbasars in der Zeit von 13 bis 17 Uhr zu genießen. Kindertagesstätte „Sonnentor“, Höhenring 100, Swisttal-Heimerzheim, Tel. (0 22 54) 81 83 1, Leiterin Frau Fariba Aslangir.

Pressemitteilung

Integrative Waldorfkindertagesstätte „Sonnentor“